Fernsehn in HD ?

12/24/2013 09:33 Dustin22#1
Moin,
erst mal frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Mein neuer Fernseher den ich heute bekomme unterstützt natürlich HD Programme, nun ich Frage mich schon etwas länger ob man HD auch ohne irgendwelche Abos bei Vodafone oder der Telekom bekommen kann, ich habe in der Werbung was von einer HD Karten Modul gehört welches man sich für ca 55 Euro kauft und dann ein Jahr kostenlos HD empfangen kann aber nun ist die Frage was man dafür noch alles benötigt? Momentan läuft alles ganz normal über ein DVB-T der im Fernseher eingebaut ist.

Gruß
12/24/2013 09:43 .$Terra$.#2
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
ich habe in der Werbung was von einer HD Karten Modul gehört welches man sich für ca 55 Euro kauft und dann ein Jahr kostenlos HD empfangen kann
Mh.

_

Du brauchst einen HD Reciever und dazu eine HD Card.

Schau einfach bei Amazon nach HD Reciever
12/24/2013 10:28 Kazaaa#3
Entweder du hast nen CI+ Slot in deinem Fernseher oder du hast (bzw kaufst) nen Reciever der einen CI+ Slot hat - in beides kannst eine sogenannte CI+ Karte packen (das Teil was du für 55€ gesehen hast) und damit dann die HD Sender für 1 Jahr empfangen.

Zu sagen ist noch das die Karten sehr oft Probleme machen wenn man sie direkt in den Fernseher packt also schau vorher ob deine Glotze CI+ (wichtig ist das +) unterstützt und ob du die aktuelle Firmware drauf hast.

Btw. gibts diese Karten in so ziemlich jedem Expert/Media Markt und Co.