Xbox one Sound

12/22/2013 18:13 janrauschkolb#1
Hallo mein Problem ist ich bekomme am Dienstag eine xbox one und spiele auf ein 24 zoller der nur soweit ich weiß ein optischen Anschluss hat . Wollte mit ein Adapter vom xbox optischen Ausgang auf ein chinch umleiten und dort mein gaming headset anschließen sollte das klappen ? Kann auch nochmal die Adapter box hier einfügen zur Verständnis. Danke schon mal
12/22/2013 19:03 Mr. Highlife#2
Wieso brauchst du denn einen Adapter von optisch auf Chinch? Gamingheadsets nutzen meistens den optischen Eingang/Ausgang oder nicht?
12/22/2013 19:16 janrauschkolb#3
Habe das turtlebeach x12 und hatte es immer über av auf chinch laufen .

Anderst kann ich den sound nicht umleiten oder ? Die xbox one hat ja kein av Anschluss mehr ..
12/22/2013 22:48 ChromeX™#4
Wenn du Chinch haben willst brauchst du einen Konverter, den ein Adapter allein reicht nicht.

Kann dir diesen empfehlen und ist ebenfalls einer der besten die ich kenne.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

edit: Alternativ kannst du den Sound über HDMI abgreifen, was ich aber nicht empfehlen würde.
12/23/2013 11:38 janrauschkolb#5

Würde der auch gehen?
12/23/2013 14:43 ChromeX™#6
Quote:
Originally Posted by janrauschkolb View Post

Würde der auch gehen?
Ja. natürlich!
12/23/2013 14:54 janrauschkolb#7
Sehr gut danke für die Hilfe. Habe auch eine Anlage die ein aux Anschluss hat aber weiß nicht ob es klappt wenn ich ein toslink vom xbox Ausgang zum Anlagen Eingang anschließe.Und halt dann die aux anschließe damit ich den sound über die Kopfhörer bekomme .
01/10/2014 09:44 janrauschkolb#8
Hat geklappt ;) Fals es jemanden interessiert wenn ich das chat kabel am 360 Controller habe geht sogar mein mic vom headset ;)