Hallo liebe Community
und zwar habe ich eine Frage ich möchte eiin Spiel ertstellen aber wenn ich
diesen Quelltext/Sourcecode ausühre:
(Ist nicht die Main Funktion)
Hier ist die Main Funktion
kommt folgender Fehler heraus:
Und da wollte ich fragen was sich da machen lässt hoffe ihr könnt mir da helfen.
und zwar habe ich eine Frage ich möchte eiin Spiel ertstellen aber wenn ich
diesen Quelltext/Sourcecode ausühre:
(Ist nicht die Main Funktion)
PHP Code:
void Start_Spiel()
{
HWND console_window = GetConsoleWindow();
SetWindowPos(console_window,0,0,0,100,100,SWP_HIDEWINDOW);
sf::RenderWindow window(sf::VideoMode(800,600), "Super Mario Land II");
sf::Texture Mariotextur;
Mariotextur.loadFromFile("Mario.png");
sf::Sprite Mariosprite(Mariotextur);
SetWindowPos(console_window,0,100,100,800,340,SWP_SHOWWINDOW);
while(window.isOpen())
{
sf::Event event;
while(window.pollEvent(event))
{
if(event.type == sf::Event::Closed)
window.close();
}
window.clear();
window.display();
}
}
PHP Code:
int main(int argc, char **argv)
{
int tmp;
char Auswahl;
bool running = true;
do
{
std::cout << "====================================|-----|=====================================";
std::cout << "====================================|Spiel|=====================================";
std::cout << "====================================|-----|=====================================";
std::cout << "======================= [S]piel Starten" << " ===========================";
std::cout << "======================= [A]nleitung" << " ===========================";
std::cout << "======================= [C]redits" << " ===========================";
std::cout << "======================= [V]erlassen" << " ===========================";
std::cout << "================================================================================";
std::cout << "================================================================================";
std::cout << "\n";
std::cout << "Herzlich Willkommen zu unserem Projekt, welches wir heute vorstellen moechten. ";
std::cout << "Diese Anwendung die ihr hier sieht, ist ein mit C++ geschriebenes Menue welches ";
std::cout << "folgende Funkionen besitzt:" << std::endl;
std::cout << "|[S]piel Starten|-- Bei dieser Funktion wird das Spiel gestartet. ";
std::cout << "|[A]nleitung|-- Bei der Funktion bekommt ihr eine genauere Beschreibung des ";
std::cout << "Spielablaufes und der Steuerung." << std::endl;
std::cout << "|[C]redits|-- Hier werden alle Mitwirkende, die an diesem Projekt mitgearbeitet ";
std::cout << "haben, aufgelistet." << std::endl;
std::cout << "|[V]erlassen|-- Das (Konsolen)fenster wird geschlossen; Sie verlassen das Spiel ";
std::cout << "Deine Eingabe:"; std::cin >> Auswahl;
switch(Auswahl)
{
case ('s'): case('S'):
Start_Spiel();
system("Cls");
break;
case ('a'): case ('A'):
Anleitung();
system("Cls");
break;
case ('c'): case ('C'):
Credits();
system("Cls");
break;
case ('v'): case ('V'):
return 0;
break;
default:
std::cout <<"Ungueltige Eingabe\n";
std::cout <<"Bitte geben sie den vorgegebenen Buchstaben ein um eine Funktion nutzten\n" << "zu können!\n";
system("Cls");
}
}while(running);
std::cin >> tmp;
return 0;
}
| Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x6ec11f34 (msvcr100.dll) in GRW Spieleprogrammierung.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x003e1000. |
| Unbehandelte Ausnahme bei 0x6ec11f34 (msvcr100.dll) in GRW Spieleprogrammierung.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x003e1000. |
Und da wollte ich fragen was sich da machen lässt hoffe ihr könnt mir da helfen.