Muskel zuckungen

12/21/2013 20:14 DasLampe#1
Hey, ich habe seit einer weile Muskel zuckungen.
z.B Beim Bizeps. Dann zuckt halt der ganze Bizeps paar mal hintereinander.
Das halt an verschiedensten Muskel Bereichen.
Ist jetzt aber nicht so das ich das jeden Tag habe (oder vielleicht doch?)
Jedenfalls merke ich das meine Muskeln zucken so alle 2-3 Wochen.

Kennt das jemand? Was sollte ich machen?
Habe schiss davor das sich das noch verschlimmert.
12/21/2013 20:15 hakan61_#2
wie soll das aussehen? kannst du das besser beschreiben

oder gleich halt zum sportarzt
12/21/2013 20:21 vandussel#3
Das ist eine natürliche Muskellockerung, habe ich auch.
12/21/2013 20:37 DasLampe#4
Quote:
Originally Posted by hakan61_ View Post
wie soll das aussehen? kannst du das besser beschreiben

oder gleich halt zum sportarzt
So als würde ich meinen Muskel anspannen.
12/21/2013 22:02 Seekin#5
Muskelzuckungen sind lediglich unwillkürliche Bewegung kleiner Muskelgruppen in deinem Körper. Man merkt sie meist nur an den Oberarmen, den Oberschenkeln und an den Augen, weil die Muskeln dort ziemlich nah unter der Haut liegen. Die Hauptursachen sind in der Regel Magnesiummangel, Stress und psychische Belastungen und ähnliches. Bei dir wird es wahrscheinlich der Magnesiummangel sein, denn beim Sport entsteht ein relativ hoher Bedarf an Magnesium. Wenn du keine Magnesiumtabletten nutzen willst, iss beispielsweise Nüsse, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Spinat und Bohnen.

Wenn die Zuckungen nicht aufhören, öfter vorkommen oder wirklich intensiv werden, solltest du einen Arzt aufsuchen.
12/21/2013 22:03 LayzerBaum#6
Hatte ich auch mal paar Wochen total krass am Bizeps. Ist nach einer Zeit weggegangen, weil ich mich nur darauf konzentriert habe es jetzt nicht zucken zu lassen.
12/21/2013 22:51 DasLampe#7
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Muskelzuckungen sind lediglich unwillkürliche Bewegung kleiner Muskelgruppen in deinem Körper. Man merkt sie meist nur an den Oberarmen, den Oberschenkeln und an den Augen, weil die Muskeln dort ziemlich nah unter der Haut liegen. Die Hauptursachen sind in der Regel Magnesiummangel, Stress und psychische Belastungen und ähnliches. Bei dir wird es wahrscheinlich der Magnesiummangel sein, denn beim Sport entsteht ein relativ hoher Bedarf an Magnesium. Wenn du keine Magnesiumtabletten nutzen willst, iss beispielsweise Nüsse, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Spinat und Bohnen.

Wenn die Zuckungen nicht aufhören, öfter vorkommen oder wirklich intensiv werden, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Wow, das war ausführlich!

Vielen dank an alle Antworten. Versuche abjetzt mal öfters Nüsse zu essen.
12/21/2013 23:31 toffel411#8
Das is normal wie eine entspannungsphase der muskel
12/22/2013 09:36 NotThatBad#9
Da brauchst du dir in der Regel keinen Kopf drüber machen. Würde aber trotzdem mal eine Woche lang täglich die Magnesiumzufuhr ein wenig erhöhen, kann aber möglich auch nur durch Stress oder sonst was ausgelöst worden sein.
12/23/2013 12:02 D'Arti#10
Quote:
Originally Posted by toffel411 View Post
Das is normal wie eine entspannungsphase der muskel
ach, ist es?
Na dann will ich mal sehen wie du trainierst.