PC Extrem langsam

12/21/2013 09:28 Luôô#1
Hey,

ich hab das Problem das mein PC oft extrem langsam wird. Zum Beispiel brauch ich manchmal zum herunterfahren ( keine Updates ) 15 Minuten oder wenn ich Dateien kopiere ( normalen Spiel Client Größe 1,2 GB ) braucht dies sehr lange und ich kann währenddessen nichts machen weil mein pc dauerhaft hängt.
Wenn ich Dateien lade oder kopiere freezt manchmal mein Bildschirm ein, ich kann aber währenddessen noch in Skype Nachrichten schicken.

12/21/2013 10:06 lun4#2
Mainboard- / Chipsatztreiber erneuern, Rapidstorage und Intel ME aktuallisieren.

Schau mit HDTune wie die Durchsatzrate deiner Platte ist und je nachdem kannst
du dann den Fehler ans Betriebssystem oder an deine Verbindung (Platte->Mainboard) festsetzen.
12/21/2013 10:34 Krotus#3
Festplatte vielleicht mal defragmentieren
12/21/2013 12:32 Nectix#4
#moved
12/21/2013 12:44 TheKingTurko#5
Ansonsten CCleaner installieren und mal Registry und auch deine Windows Dateien säubern
12/21/2013 13:58 Luôô#6
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Mainboard- / Chipsatztreiber erneuern, Rapidstorage und Intel ME aktuallisieren.

Schau mit HDTune wie die Durchsatzrate deiner Platte ist und je nachdem kannst
du dann den Fehler ans Betriebssystem oder an deine Verbindung (Platte->Mainboard) festsetzen.
Ich benutze die aktuellsten Treiber.

HDTune
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/21/2013 22:04 Verleihnix#7
Autostart und dienste abschalten.Das reinigen der regestry unterlassen,bringt nur weitere probleme.
Sinnfreie programme deinstalieren.

mfg
Verleihnix
Die PC Mechaniker
12/22/2013 03:07 Luôô#8
Der PC laggt auch so ( zwar nicht so stark ) wenn ich PC neugemacht habe.
12/22/2013 03:29 paddygamer#9
Entweder sind die Festplatt(en) kaputt so wie es scheint oder der "Captain Obvios Bug" schraub mal den PC auf und guck nach ob sich alle Lüfter richtig drehen oder ob iwas die Lüftung blockert. Wenn du deinen PC schon neu installiert hast und es nicht wirklich was hilft und der PC im inneren nicht nur aus Staub und Fusseln besteht und \ oder deine CPU \ Graka nicht auf 100°C sind, dann wird wohl ieine Festplatte nicht i.O vllt auch ein Abgeknicktes Sata Kabel was nen Wackelkontakt hat?