Superlux HD681

12/20/2013 16:13 Ares#1
Da vor ein paar Tagen mein HD681 gekommen ist, habe ich es natürlich gleich ausprobiert, und war auch zufrieden. Der Bass war mehr als gut und die Soundqualität ebenso. Jetzt 1-2 Tage später hab ich es an meinen (ebenfalls neuen) Bildschirm angeschlossen, um es mit der PS3 zu testen. Als ich dann in der YouTube-App ein Video aufgerufen hab, hat es mir erst mal die Birne weggeblasen, da es übetrieben laut war und ich weder in der App, noch am Bildschirm oder an der PS3 die Lautstärke verändern kann. Was könnte ich jetzt am sinnvolllsten machen? Irgendeine Lautstärkeregelung zwischenschalten?
Edit: Bin gerade noch mal ins Menü vom Bildschirm gegangen und hab die Lautstärke-Einstellung entdeckt ._. Trotzdem bleibt noch 1 Problem:

Problem 2: Als ich die Kopfhörer nach dem oben beschriebenen Vorfall dann beim Spielen ausprobiert habe, kamen mir die Höhen übertrieben hoch vor und vom Bass hat man gar nichts mehr gemerkt. Liegt das an der PS3, am Bildschirm (an dem wie gesagt 0 Audio-Einstellungen sind), an den Kopfhörern (nach diesem überlauten "Zwischenfall") oder an meinen PS3-Einstellungen? Also die Kopfhörer sind mit 3,5mm Klinke am Bildschirm angeschlossen. In den PS3-Einstellungen werden mir Sachen wie DTS, Dolby, PCM etc angeboten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/20/2013 16:30 Nectix#2
#moved
12/21/2013 23:41 -BoomRMX-#3
Probiere doch nochmal am PC oder da wo du es eben zuerst getestet hast aus ob der Klang nach wie vor so gut wie am Anfang ist. Wenn ja kannst du zu 99,9% ausgehen das es am Bildschirm/PS3 liegt wo du via Equalizer oder der gleichen den Sound anpassen musst
12/23/2013 19:40 Ares#4
Anscheinend lag das tatsächlich am Bildschirm-Ausgang. Direkt am PC kommt mir die Qualität besser vor.