Soundkarten Problem (Einbau- Kabel)

12/20/2013 11:48 Wastl88#1
Es Handelt sich um eine ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Link zur Veranschulichung.

Ich habe Folgendes Problem die Karte steckt war aber ich komm mit den Kabeln nicht ans Netzteil ran.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hab noch ein paar Kabel rumliegen von anderen Teilen

Kann man da was mit anfangen ? Bzw welches Kabel muss ich mir Organisieren damit das nun klappt :P ?

Noch eine kleinigkeit.
Wenn ich ein Kabel anschaffen muss kann ich die Karte einstweilen ohne Strom stecken lessen (Pc dann unter normaler Nutzung) oder sollte ich sie unbedingt rausnehmen ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :handsdown:
12/20/2013 14:38 Verleihnix#2
Ich frage mich,ob die karte wirdklich extra strom braucht.Ein nachschauen im handbuch der soundkarte sollte helfen.Soundkarten mit extra stromanschluß sind ja was ganz neues.
Die stecker sind Molex stecker,wie sie auch bei DVD und HDD laufwerken lange in gebrauch waren.
12/20/2013 14:42 Lasch24#3
Einige ASUS-Karten beziehen ihren Strom direkt durch das Netzteil, mit der Begründung, dass die Versorgung durch das Board höhere Rauschabstände und mehr Störgeräusche zur Folge haben solle.

Den Einfluss sollte man mal belegen, einen großen Unterschied würde man wohl kaum erhören.
12/20/2013 15:41 Wastl88#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ich frage mich,ob die karte wirdklich extra strom braucht.Ein nachschauen im handbuch der soundkarte sollte helfen.Soundkarten mit extra stromanschluß sind ja was ganz neues.
Die stecker sind Molex stecker,wie sie auch bei DVD und HDD laufwerken lange in gebrauch waren.
Nein nix neues :D
Es ist nur die Länge das problem gewesen hab die jetzt verlängert.
Wird schon schief gehen Daumen drücken bitte ;D