Eigene RES erstellen / verschlüsseln ?

12/20/2013 07:28 Schulzie#1
Hallo Leute,
ich bin ja nun neu in dem Flyff Bereich und habe mal wieder eine Frage:

Wie kann ich selbst meine RES Daten sichern?

Also ich möchte gerne meine eigenen Models und Texturen in eine RES Datei packen
und diese verschlüsseln, so das nicht jeder diese gleich entpacken kann.

1. Wie muss ich das machen?
2. Resource bzw Source ändern?
3. Was sollte ich alles dabei beachten?

Ich würde mich wirklich über jede hilfreiche PM freuen.
Vielen Dank!
12/20/2013 10:31 Sedrika#2
1. Mit Hirn
2. Ein neues Format schreiben
3. Das du das ganze so machst, dass du es auch entschlüsseln kannst

Und damit wäre Punkt 3 das was das ganze zum Problem macht.
Was man verschlüsseln kann, kann man auch entschlüsseln. Du kannst maximal die "kiddys" davon abhalten von dir etwas zu nehmen. Sieh dir das Datei Format von flyff an und mach was eigenes daraus.
12/20/2013 12:01 Serenity-.#3
Ich liebe diese dummen antworten von den "Developern" auf elitepvpers , ey wenn der fragt wie man die RES dateien verschlüsseln kann dann habt ihr entwedder keine antwort zu schreiben oder einen lösungsweg.

Ich meine es hat was mit der resource.txt zu tun :D
12/20/2013 12:33 Schulzie#4
Um das mal in die richtige Richtung zu biegen...
Es gibt doch schon den einen oder anderen Server, der seine RES-Dateien anderes verschlüsselt und genau das wollte ich auch gerne machen.
Also KEINE neue Verschlüsselung erfinden!!!
Ich möchte nur die RES-Dateien anders codieren/verschlüsseln als es mit dem normalen RES-Editor (key) geht!
Und natürlich ist es mir schon klar, das jeder gute Dev/Coder die wieder entpacken kann,
aber ich wollte es ja nur gegen die kleinen Kiddys etwas besser schützen, anstatt gleich das Scheunentor auf zu lassen !!!
Mir geht es also nur darum wie ich es anstellen sollte, also in den Resourcen und Source.
Ich bin nach wie vor dankebar für jede Hilfe !

Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
1. Mit Hirn