Bei ebay Gewerbe anmelden

12/19/2013 11:52 Fleckenzwerg123#1
Hallo,
ich habe mir heute einen gewerbeschein geholt (Kleingewerbe)
Nun möchte ich auf ebay regelmäßig Gold verkaufen, was muss ich machen, und worauf muss ich vor allem achten?

LG Lukas
12/19/2013 12:48 Cevapcici#2
bei ebay gibts iwas spezielles für firmen und gewerbe, da bekommst die gebühren reduziert or sowas
12/19/2013 12:58 Fleckenzwerg123#3
Ok danke, und wo macht man das?
ich ahbe etwas von eigenen agbs usw schreiben gelesen, stimmt das?

Lukas

Edit:
habe jetzt ein gewerbliches ebay konot erstellt, der bestätigungscode ist auf dem weg zu mir, muss ich sonst noch etwas beachten oder kann ich dann einfach drauf los verkaufe?
12/19/2013 14:46 Littleminer#4
Also ich muss ja schon ganz erlich sagen..

Du holst dir einen Gewerbeschein, willst ein Kleinunternehmen aufmachen.. und kennst solche einfachen Dinge nicht?

Ich hoffe du weißt wenigstens das du für jeden Einkauf und Verkauf Steuern zahlen musst bzw Wiederbekommst und diese auch verrechnest sonst war es das nämlich mit deinem Kleinbetrieb und du bekommst richtig mässigen Ärger.
12/19/2013 14:49 Rici#5
Du bist als Gewerblicher Verkäufer verpflichtet, den Artikel zurückzunehmen, sagen wir der Käufer Peter will das Gold nicht mehr, musst du das Geld zurückerstatten, und du kriegst dann natürlich auch das Gold zurück.
12/19/2013 15:10 Fleckenzwerg123#6
Quote:
Originally Posted by Littleminer View Post
Also ich muss ja schon ganz erlich sagen..

Du holst dir einen Gewerbeschein, willst ein Kleinunternehmen aufmachen.. und kennst solche einfachen Dinge nicht?

Ich hoffe du weißt wenigstens das du für jeden Einkauf und Verkauf Steuern zahlen musst bzw Wiederbekommst und diese auch verrechnest sonst war es das nämlich mit deinem Kleinbetrieb und du bekommst richtig mässigen Ärger.
Hallo,

Ich war heute beim Amt und habe mich halt danach erkundigt.
Und ich muss da nix versteuern oder sonst irgendwas.
es geht um 500€ im month

Was für mich wichtig war:
Was muss ich machen, damit bei Ebay alles mit rechten dingen zugeht.
Also Agbs schreiben oder wie schon Ysoice geschrieben hat, das mit den Rücknahmebedingungen.
Danke dafür

Also nochmal:
Was muss ich beim Verkauf auf eBay genau beachten.

Lukas