Alkoholisiert im Auto schlafen?

12/18/2013 15:00 NRj™#1
Hallo,

ist es erlaubt, unter Alkoholeinfluss den Motor auf einem Parkplatz zu starten, um die Heizung laufen zu lassen?
Das Auto wird hierbei keinen cm bewegt. Ich habe heute schonmal beim Anwalt nachgefragt und dieser hat gemeint, es wäre zwiespältig, da die Polizei behaupten könnte, ich wäre gefahren.

Frage, da ich noch in der Probezeit bin und ich auf meinen Lappen angewiesen bin :D

-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-
12/18/2013 15:06 Brauneer#2
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Hallo,

ist es erlaubt, unter Alkoholeinfluss den Motor auf einem Parkplatz zu starten, um die Heizung laufen zu lassen?
Das Auto wird hierbei keinen cm bewegt. Ich habe heute schonmal beim Anwalt nachgefragt und dieser hat gemeint, es wäre zwiespältig, da die Polizei behaupten könnte, ich wäre gefahren.

Frage, da ich noch in der Probezeit bin und ich auf meinen Lappen angewiesen bin :D
Ein Kollege hat seinen Motor gestartet, Tür zu gemacht & wollte sich gerade anschnallen...Zügig kamen 2 Polizisten & haben ihn einen Strafzettel reingedrückt, weil er nicht angeschnallt war...Mit denen ist nicht zu diskutieren, die finden schon nen weg dich zu schnappen = Versuchs lieber nicht ^^
12/18/2013 15:06 -globe-#3
Ist nicht erlaubt.
Es darf in keinem Moment der Eindruck entstehen das du vor hast zu fahren.
Heißt: Schlüssel aus der Zündung und Schlafen auf dem Beifahrersitz/Rücksitz.
12/18/2013 15:08 Irie.#4
Gerade in der Probezeit würde ich soetwas nicht machen. - Sprich am besten einmal mit einem Polizisten.
12/18/2013 15:09 Kim#5
Probier es lieber nicht, wenn sie dich wollen dann bekommen sie dich auch, hatte ich auch schon durch (aber nicht wegen sowas).
Die bekommen ihren Willen egal wie.
12/18/2013 15:10 NRj™#6
Aber haben Polizisten überhaupt Recht in Geschehen auf Privatgrundstücken (=Parkplatz?) einzugreifen?
12/18/2013 15:12 -globe-#7
Quote:
Aber haben Polizisten überhaupt Recht in Geschehen auf Privatgrundstücken (=Parkplatz?) einzugreifen?
Seit wann ist ein Parkplatz ein Privatgrundstück?
12/18/2013 15:29 Panzerjäger#8
Quote:
Hallo,

Es ist verboten.
Du darfst nicht unter Alkoholeinfluss den Motor starten.
12/18/2013 15:35 hellocedii#9
Der Motor muss aus sein! Auch wenn du z.B. als Fahrer telefonierst, darf der Motor nicht an sein.
12/18/2013 16:10 Schlüsselbein#10
Wenn es auf deinem Grundstück ist, darfst du auch mit 3Promille im Kopf fahren.
12/18/2013 16:13 TempoPlus#11
Kannst dir ja eine Elektroheizung oder so ins Auto stellen ;D
Ich schlafe auch öfters mal betrunken in meinem Auto, allerdingt mit Motor aus. Mit einer Decke geht das schon. Besser als draußen zu schlafen auf jeden Fall.
12/18/2013 16:24 1900.#12
Genauso wenig erlaubt wie in nem parkendem Auto, mit laufenden Motor ein Handy zu bedienen.
12/18/2013 17:35 dowhile#13
Wieso frägst du auf elitepvpers nach, wenn du schon einen Anwalt gefragt hast? Vertraust du Laien mehr als Experten?
12/18/2013 17:52 guapopaul#14
Nein darst du nicht.

Motor an = Fahren.
12/18/2013 17:57 Jacques#15
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ist nicht erlaubt.
Es darf in keinem Moment der Eindruck entstehen das du vor hast zu fahren.
Heißt: Schlüssel aus der Zündung und Schlafen auf dem Beifahrersitz/Rücksitz.
Wie ist es dann wenn man den Motor vom Beifahrersitz startet?