Code auslesen

08/12/2009 12:14 Masterakio1995#1
Hallo!
Ich wollte mal fragen (weis nicht ob es so einen thread schon gibt) mit was für einem program auser dem standard mäßigen tool man ein fertig umgewandeltes script auslesen kann.
thx schonmal in vorraus
08/12/2009 12:36 felixli93#2
das ist in vielen fällen illegal und wird deshalb meines wissens hier nicht unterstützt.
08/12/2009 12:48 Masterakio1995#3
sagen wir es mal so habe vor 1-2wochen hier meinen bot hochgeladen (beta 1.1) hab jetzt pc neu instaliert und wolte jetzt wieder 1.2 auf dem grundbau von 1.1 machen und kan ds mit dem normalen tool nicht machen
08/12/2009 15:02 N.E.O.#4
Glaubt ich dir nicht, aber.. such mal nach Decompiler doer sowas..
08/12/2009 18:56 felixli93#5
lad die exe hier hoch, ich mach die compilierung rückgängig!
08/13/2009 22:21 Masterakio1995#6
hab schon ein prog gefunden
auserdem kanst du ja mal in meinen thread kuken das ich ein levelbot schon hochgeladen hab
08/17/2009 17:32 SCORNI#7
acj felixli du decompilst sachen !? bestimmt um die pointeradressen für metin2 zu suchen :D krigst aber nix alle bis auf einen hack sind obfuscated (gibt auch schon unobfuscator )
Nein aber mal im ernst wieso decompilst du sachen von anderen ?? Das ist Illegal und kann zu anzeige gebracht werden. Ich kann mir denken das du selber genug schlauheit besitzt um selber was zu skripten -.-
08/18/2009 14:21 Erte#8
Falls dir das öfter passieren sollte, wäre es sicherlich eine Möglichkeit den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Kannste dann mit einem Tool das Anwendungen analysieren kann (Reshacker z. B.) den Sourcecode auslesen.
Birgt natürlich den Nachteil dass jemand anderes dass auch machen kann, jedoch ist das decompilen von AutoIt nicht allzu schwer.
08/18/2009 23:34 felixli93#9
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
acj felixli du decompilst sachen !? bestimmt um die pointeradressen für metin2 zu suchen :D krigst aber nix alle bis auf einen hack sind obfuscated (gibt auch schon unobfuscator )
Nein aber mal im ernst wieso decompilst du sachen von anderen ?? Das ist Illegal und kann zu anzeige gebracht werden. Ich kann mir denken das du selber genug schlauheit besitzt um selber was zu skripten -.-
wieder einmal zeigt sich, dass du komplett ahnungslos irgendwelche beiträge postest.

Es ist keineswegs illegal, sachen zu decompilieren, die nicht mit einem erkennbaren copyright geschützt sind.
Desweiteren wird es erst illegal, wenn man den quellcode weiter verwendet.

Ein E*pvpers Admin hat mir gesagt, dass im Zweifelsfall Bots / Hacks vom Adminteam decompiliert und analysiert werden, um sicher zu gehen, dass keine schädlichen Programme hier verbreitet werden.

Btw habe ich mit Metin2 schon seit ewigkeiten abgeschlossen und die pointeradressen liegen bei mir auf meinem rechner alle aufgelistet; wie ich daran gekommen bin, kannst du getrost mir überlassen!
Glaub mir, ich weiß schon selber, wie man die sucht und habe es nicht nötig, irgendwelche programme zu decompilieren, um sie für eigene zwecke weiter zu verwenden.

und ja, es gibt einen deobfuscator (heißt nicht unobfuscator, da es diesen präfix im englischen nicht gibt)...
08/24/2009 22:48 buFFy!#10
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
acj felixli du decompilst sachen !? bestimmt um die pointeradressen für metin2 zu suchen :D
Wie kommst du auf die Idee? Tage und Nächte überlegt wie du an die Addressen rankommen könntest?

Naja whatever, variablen und hexwerte werden auch unobfuscated angezeigt.
Btw haben die meisten Decompiler gleichzeitig nen Unobfuscator drin o.O
08/31/2009 13:07 AllesVergeben#11
Man kann seinen Script nie völlig vor dem decompilen schützen.

Wer es wirklich decompilen will, kann es auch, egal ob es etwas länger dauert.

Zu dem "wie" will ich hier keine Auskunft geben.


mfG
09/01/2009 10:21 Shadowz75#12
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Nein aber mal im ernst wieso decompilst du sachen von anderen ?? Das ist Illegal und kann zu anzeige gebracht werden. Ich kann mir denken das du selber genug schlauheit besitzt um selber was zu skripten -.-
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/23/2009 19:15 Masterakio1995#13
naja hab mittlerweile und auserdem kuke ich mit dem decomplimer nur ob sie clean sind