PC wird immer lauter und freezt.

12/17/2013 21:34 Kanischo`#1
Hallo leute,

Ich wollte euch fragen, da ich nicht mehr weiter weis da ich einen Gamíng PC habe aber wenn ich auf dem PC ein Spiel starte wird er PC immer lauter und lauter bis der am ende schon echt laut ist und irgentwann hängt sich der PC auf und wenn ich dann den PC aufschraube ist das Innenleben vom PC glühend heiß!

Als ich meinen PC aufgeschraubt habe, habe ich gesehen das 1 Lüfter gar nicht angeschlossen ist! und da wollte ich euch fragen ob da das Problem liegt, da ich morgen zum Laden gehen will wo ich den PC zusammen bauen gelassen habe und nicht das die mir dann so ne scheiße erzählen.

Screens:
Innenleben vom PC: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Lüfter der nicht angeschlossen ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der CPU kühler funktioniert und die Wärmeleitpaste muss man auch nicht neu auftragen.
12/17/2013 22:37 ​Haze#2
1. Was für Hardware ist verbaut (CPU und GPU)?
2. Wurde übertaket?
3. Installiere bitte den HWMonitor und mache ein Screenshot. HWM gibt es [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Dann kann ich dir evt. helfen.
4. Ich nehm mal an, dass du mit "lauter werden" die Lüfter meinst, welche sich immer schneller drehen um die Überhitzung zu stoppen. Welche Lüfter genau?

Dass sich dein PC aufhängt ist eine Reaktion bzw. Sicherheitsmaßnahme Aufgrund der Überhitzung.
12/17/2013 22:49 Kanischo`#3
Also ich habe den AMD FX(tm)-6100 Six core Prozessor, 3322 MHZ.
Ja ich habe mal meinen Arbeitsspeicher um 4 GB RAM erweitert, ich weiss jetzt nicht ob du das meinst mut übertakten :)

Das Bild von dem Programm kommt morgen aber ich habe hier ein Screen der etwas älter ist aber da sieht man auch wie aufeinmal die Lüfter "explodieren" :D

Screen: Ohne starten eines Spiels:
GPU Temperatur: 48 C°
GPU auslastung: 1-2%

Mit Spiel :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/17/2013 22:55 Verleihnix#4
Kühler mal entstauben,den cpu lüfter sollte man natürlich angeschlossen ans mainbord tun.
Wenn der Laden sowas nicht gebacken bekommt,sollte man nachfragen,wer den entstandenen schaden bezahlt.
12/17/2013 22:57 Kanischo`#5
Würdest du sagen, dass das was bringt wenn man den Lüfter anschliessen lässt?
12/17/2013 23:03 ​Haze#6
Sieht mir stark nach 0815 aus und bei der Größe wird sich da nicht sonderlich viel tun. Maximal vielleicht wenn der Lüfter wirklich effizient positioniert ist und viel Leistung hat 10° (eher weniger).
12/18/2013 18:34 Verleihnix#7
Lüfter anschließen ist immer sinnvoll.Warum der laden das verpennt hat,muß man nicht verstehen.
12/22/2013 04:01 paddygamer#8
Also du hast ja geschrieben:

"Also ich habe den AMD FX(tm)-6100 Six core Prozessor, 3322 MHZ"
Das Problem bei AMD Prozessoren, ich spreche da aus Erfahrung (habe selber nen AMD Bulldozer) ist leider leider der original CPU Kühler.
Kaufe (oder lass es dir einbauen) einen neuen CPU Kühler! Die originalen hören sich wirklich ab 55°C an wie eine Kreissäge.. Uns kühlen tun die wirklich 0 ^^.
Am besten einen Kühler mit 120mm oder mehr.