Virus Android?

12/17/2013 00:45 Chicken17#1
Hey Leute,
Ich hab gerade mit dem Hand im Internet gesurft, als plötzlich diese Meldung kam:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dummerweise hab ich zunächst auf ok gedrückt, da ich das Fenster schließen wollte. Ich bin auf eine Seite gelangt wo irgendein scann durchgeführt werden sollte, hab diese jedoch schnell geschlossen.
Ich finde nichts über die Seite und auch nichts über die Meldung in Google :confused:
Ist das ein Virus und wie soll ich am besten fortfahren?
12/17/2013 00:56 VloDD#2
Hey Chicken17,

kein Grund zur Sorge,
Android hat keine solche Mitteilung bzw Warnung.
Das ist einfach eine Art "Pop Up" von der Website auf der Website dich aufhieltst.
Druck das Pop Up mithilfe der "Zurück" taste einfach wieder weg. :D
12/17/2013 01:00 Chicken17#3
Ja Und durch mein drücken auf ok könnte mein Handy nicht schon mit irgendetwas infiziert worden sein? Habe einen scann mit avast durchgeführt, der nichts gefunden hat. :)
Also dass mein Handy keine schwerwiegenden Fehler hat ist mir bewusst, bloß habe ich nun etwas Angst mir nen Virus oder so etwas eingefangen zu haben :)
12/17/2013 01:08 VloDD#4
Solang dabei nichts gedownloaded wurde ist alles in Ordnung. :)
Du kannst diese Meldung eigentlich wie ein normales "Pop-Up" Fenster vergleichen, beide versuchen dir irgendwie im Nachhinein etwas anzudrehen.
12/17/2013 01:13 Chicken17#5
Ah okay, das könnte sein, da die Meldung auch immer bloß auf einer Seite kam. Herunterladen wurde soweit ich das erkennen konnte nichts, da ich eben keine "Systemwiederherstellung" durchgeführt habe, wobei dann vielleicht eine App herunter geladen worden wäre :)

Kann jemand noch Programme empfehlen mit denen ich mein Handy komplett durchchecken kann außer halt avira, avast usw.? Oder reichen diese? :)
Möchte bei meinen privaten Dingen auf dem Handy auf Nummer sicher gehen.