Standart Kühler von Intel

12/16/2013 23:01 Zommboy#1
Gibt es da einen großen unterschied zwischen den Standart kühlern von Intel i5 cpus und sagen wir mal einem ~25 euro kühler (bsp [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) ?
12/16/2013 23:05 Krotus#2
Ja, der Boxed Kühler ist lauter und kühlt nicht so gut.
12/16/2013 23:07 Zommboy#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja, der Boxed Kühler ist lauter und kühlt nicht so gut.
wieso sollte ihn intel mit reinpacken wenn er nicht gut kühlt?
wenn das nur mit der laustärke zutun hat ist das nämlich die 25 euro nicht wert meiner meinung nach
12/16/2013 23:09 .StarSplash#4
Weil er gerade noch so ausreicht und im Gegensatz zu den guten Kühlern nur wenige Cent kostet.

Es ist nicht nur die Lautstärke, auch die Temperatur wird deutlich fallen wenn du einen vernünftigen Kühler verbaust. 25 ist es auf jeden Fall wert, es gibt Kühler die an die 100€ reichen, ab da lässt sich drüber streiten ;)
12/17/2013 14:37 Gamboo#5
Solange du den Pc nur für Office benutzt, reicht der Boxed Kühler aus. Sobald du aber Games zocken willst und wirklich dein System dabei ausreizen willst, solltest du dir einen anständigen Kühler kaufen.

Sonst haste das Problem wie ich mal. Ist nicht mal solange her, da habe ich mir nen neuen PC angeschafft. Leider war der Kühler nicht mehr auf Lager und mir wurde alles geschickt bis auf den Kühler. Also haben die netterweise einen Boxed kühler mitgeschickt. Hab den Pc zusammengebaut und wollte natürlich direkt loslegen und dachte mir ne Woche werde ich das mit dem Boxed Kühler überleben.

Mein System wurde manchmal so heiß, das der Pc kurz vorm abschalten war. Musste dann entweder alles Runterschrauben oder aber den Pc eine Pause gönnen. Desweiteren war es beim Zocken so laut, das ich gemutet wurde im TS. Deswegen ist mein Fazit das wenn du Zocken willst und alles ausreizen willst wie gesagt, du dir einen anständigen Kühler kaufen solltest. Die 25-30€ sollte man da Investieren wenn man von seinem System lange was von haben will.