WoW Patch 1.61 (4544) - Tools für eigenen Server

12/15/2013 16:13 TP3#1
Hi all,

ich hätte mal eine Frage zum Thema WoW offline spielen. Es gibt laut den verschiedenen Foreneinträgen sogenannte "Repacks" bzw. Serveremulationen, mit denen man WoW quasi im "Einzelspielermodus" (nicht Privatserver) auf dem eigenen PC spielen kann.

Ich habe zwar viele Anleitungen gefunden, allerdings mit veralteten Links oder komplett ohne Hinweis auf die notwendige Software.

Die WoW-Version, für die ich eine Serveremulation für Einzelspieler benötige, ist 1.61 (4544). Betriebssystem ist Windows XP. Wenn irgendjemand weiß, wo ich ein komplettes Paket (entpacken, config.wtf ändern, starten, loslegen) bekommen kann, würde ich mich sehr über den Link freuen.

Ich weiß, daß es hunderte Anleitungen und Threads im Forum gibt, aber dort konnte mir aus oben beschriebenem Grund nicht geholfen werden. Daher seht es mir bitte nach, daß ich zu diesem Thema einen Thread aufgemacht habe.

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)
12/15/2013 19:05 Kaev <3#2
Soweit ich weiß, gibt es mmn. keine Core, die 1.6.1 unterstützt. Allerdings wäre 1.12 ohne Probleme möglich.
12/21/2013 08:39 TP3#3
Wo kann ich denn aktuell diese Tools für Patch 1.12.1 runterladen? Ich weiß, daß es dazu Links ohne Ende gibt, aber die meisten verweisen auf nicht mehr existierende Seiten oder führen in eine Sackgasse.
12/21/2013 10:36 Kaev <3#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/21/2013 11:39 TP3#5
Super, danke! Da ich Mangos nicht kenne, kannst du mir auch sagen, was ich jetzt machen muß?

Muß der Mangosorder in den WoW-Ordner?
Wie erstelle ich einen Account und auf welche Parameter muß ich die config.wtf und die realmlist ändern?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Bedanke mich jetzt schon einmal für die tolle Hilfe, dafür ein "thanks".
12/21/2013 12:51 Kaev <3#6
Ich arbeite selber nicht mit MaNGOS.
Ich kann dir nicht sagen, ob diese Anleitung noch funktioniert, habe mir sie auch nicht durchgelesen, aber theoretisch sollte sich nicht viel geändert haben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten einfach mal auf der MaNGOS-Website suchen, da dürfte es (evtl. in einem Wiki, weiß nicht ob MaNGOS sowas hat) eine aktuelle Anleitung geben.

EDIT: Jap, MaNGOS hat ein Wiki mitsamt Anleitungen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]