Starbound Bereich

12/14/2013 22:31 Al Kappaccino#1
Hallo Leute,

ich dachte mir ich mache mal eine Abstimmung ob ihr euch einen Bereich extra für Starbound wünschen würdet.

Wer Starbound nicht kennt, kann sich auf der offiziellen Webseite einen Überblick verschaffen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist vom Spielprinzip her sehr stark an Terraria angelehnt.

Man erstellt sich einen Charakter aus einer von 6 Rassen bei dem man die Kleidung, Frisur, Haltung und Farben bestimmen kann. Auf diesem werden dann auch alle Fortschritte gespeichert (Egal ob Einzel- oder Mehrspieler

Begonnen wird das Spiel auf dem eigenen Raumschiff, zu dem man sich jederzeit teleportieren kann wenn man sich auf der Oberfläche befindet. Mit diesem könnt ihr zu allen möglichen Planeten im Sternensystem reisen. Die Planeten stellen also die Welt dar, in der man sich bewegt und Sachen abbaut um daraus tolle Gegenstände zu craften.

Aber mehr will ich gar nicht dazu schreiben, guckt es euch am Besten einfach mal an :)
12/14/2013 22:32 LayzerBaum#2
Ich finde hier keine Umfrage, aber ich wäre dafür.
12/14/2013 22:36 Al Kappaccino#3
Quote:
Originally Posted by LayzerBaum View Post
Ich finde hier keine Umfrage, aber ich wäre dafür.
Aktualisiere mal die Seite, ich hörte die Umfrage erscheint mit leichter Verzögerung zum Thema^^
12/14/2013 22:36 Delfinarium#4
Wenn das Spiel an Beliebtheit zunimmt und mehr Spieler bekommt bin ich dafür, momentan hallte ich es noch nicht für nötig. Zumal sich das Spiel noch in der Alpha befindet.
12/14/2013 22:42 LayzerBaum#5
Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post
Wenn das Spiel an Beliebtheit zunimmt und mehr Spieler bekommt bin ich dafür, momentan hallte ich es noch nicht für nötig. Zumal sich das Spiel noch in der Alpha befindet.
Alleine das Forum (was keine Pflicht ist) hat 185.000 Mitglieder und 1,486,831 Beiträge. Und bei Steam ist es auch seit einigen Tagen auf Platz 1.

Ich würde schon behaupten das es Beliebt und bekannt ist.
12/14/2013 23:57 Akiao#6
Ich denke das Spiel geniest momentan eine gewissen "hype" bevor eine Sek dafür gegründet werden sollte wäre ich der meinung sollten erst einmal 6 Monate abgewartet werden ob der Hype dann immer noch da ist.

daher vorerst #dagegen
12/15/2013 11:22 Status#7
Ich denke schon, dass man erst mal abwarten sollte. Allerdings denke ich auch, dass das Spiel so oder so so populär wird, dass man dafür eine Sektion eröffnen kann.
12/16/2013 17:15 xelayz​#8
Naja ich vergleiche das etwas mit Cube World, da haben wir auch eine Sektion aufgenommen als CubeWorld noch ganz am Anfang war. Und nun? Schau sich mal einer die Sektion an, da ist nichts mehr los, ein Post in einer Woche.
Ich spiele das Spiel zwar auch sehr gerne und aktiv, aber man sollte trotzdem noch mit einer eigenen Sektion warten.
Noch zu erwähnen ist, dass es hier erst nur wenige Threads gibt, die ich an der Hand abzählen kann. Das ist definitiv zu wenig um eine eigene Sektion daraus zu machen. ;)