php / javascript | Fenster öffnen

12/14/2013 22:03 Mithrandir.#1
Guten Abend,


Also ich habe vor ein kleines Tool zu schreiben, laufen sollte das über mssql.. alles kein Problem.
Also ich möchte eine Seite wo erstmal Account Infos angezeigt werden,

PHP Code:
<?php
if (!mssql_connect('127.0.0.1''dbuser''dbpass'))
    die(
'No Database Connection!');

$sql "SELECT [Name], [Password], [Email], [Status] FROM [Database].[dbo].[Accounts] Where [UserID] = '.$userid.'";
$res mssql_query($sql);
$fet mssql_fetch_array($res);

echo 
"Name : '.$fet[0].'";
echo 
"Password : '.$fet[1].'";
echo 
"Email : '.$fet[2].'";
echo 
"Status : '.$fet[3].'";
?>
Ich weiß nicht ob das richtig ist, ist auch nicht so wichtig ist, wichtig ist das hinter Status dann ein Button stehen sollte zB "Change" wenn man drauf klick sollte sich ein kleines Fenster öffnen wo man dann einen Status aussuchen kann.

zB 1, 2, 3,4,5 ..

Und je nachdem was ausgewählt wurde

UPDATE [Database].[dbo].[Accounts] SET [Status] = '.$status.' Where [UserID] = '.$userid.'



Keine Ahnung wie ich es besser erklären soll... ein ganz einfaches kleines Fenster vllt. 300 - 500 Pixel, mehr nicht :)

MfG
12/15/2013 00:04 Mikesch01#2
Lass dir ein Fenster (um es verständlicher zu machen nennen wir es mal Fenster B) per Javascript öffnen, dann lass den Status auswählen und verarbeite das Formular in Fenster B. Lass Fenster B nun wieder schließen.

Das Thema ist somit gegessen. Weitere Fragen?^^
12/15/2013 00:26 Mithrandir.#3
Ja so dachte ich das, nur wie öffne ich ds Fenster mit Javascript? :)
12/15/2013 13:56 Mikesch01#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/15/2013 14:20 Mithrandir.#5
Es öffnet ja einfach den Browser nochmal O.o

Es soll ein kleines Fenster kommen, zB ohne die Adresse oben und in einer Datei eingebunden sein. :(
12/15/2013 20:29 Mikesch01#6
Naja was soll sonst bitte kommen, wenn du mit einem Browser arbeitest? Ist doch irgendwie logisch oder? Ein Browseraufruf ist ja auch nichts anderes.. (Windows und so ^^)

Du hast bestimmte Einstellungen für den Befehl (siehe Link), dort kannst du auch die Adresszeile ausblenden.

In dem neuen Fenster musst du das Script aufrufen, dass das Formular zeigt und das Formular soll beim Absenden eben auf das verarbeitende Script zugreifen (action-Tag).
12/16/2013 10:40 Muddy Waters#7
Kann es sein, dass du mit dem "kleinen Fenster" eigentlich einen Tooltip meinst? Wenn ja, würde ich dir das jQuery Plugin qTip empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit lässt sich in Sachen Tooltips so ungefähr alles machen. Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, dann sollte auch das klappen. :)