PayPal allgemeine Frage

12/14/2013 18:43 3stGemein#1
Hallo,
Was passiert wenn ich "gescammt" werde und mein Geld auf PayPal zurückziehen will aber er bereits das Geld von sein PayPal Konto entfernt hatt? zb. Ich sende ihm 100€ nach 10min ist Code noch nicht da -aber er hatt das Geld auf ein anderes Konto überwiesen (vom freund etc)

Kann ich das Geld dann zurückholen? Auch wenn nicht Verifiziert ist? Also Bankkonto nicht angeben ist?

Gruß
12/14/2013 19:15 .StarSplash#2
Das wird schwer, falls du den Fall gewinnst, steht er im Minus und Paypal verlangt das Geld von ihm.
12/14/2013 19:26 Brauneer#3
Also ganz offiziell ist er im Minus...Das heißt sein Konto muss wieder neutralisiert werden...Ich glaube er kann dann sein Konto nicht einmal löschen, bevor er nicht den Betrag wieder neutralisiert hat...Tut er es nicht, so wird Paypal wohl rechtliche Schritte anwenden, da seine Daten vorhanden sind...Wenn er sein Bankkonto verknüpft hat, dann wird der Betrag vom Konto gezogen...Geld kriegst du nur zurück, wenn du den Konflikt gewinnst
12/14/2013 19:40 .StarSplash#4
Grundsätzlich ist der Käuferschutz aber reine Kulanz, wenn Paypal merkt, dass bei deinem Gegenüber nichts zu holen ist wenn er im Minus ist (falsche Identität etc.) werden sie dein Gesuch ablehnen.