Werte in einer Exe finden

12/14/2013 14:25 Frylord23#1
Hallo,

ich möchte den wert einer bestimmten funktion innerhalb einer exe finden.
also sagen wir ich habe ein spiel in dem es eine gewisse funktion oder einen button gibt, und möchte herausfinden wo in der exe dieser button definiert wird und diesen teil raus kopieren

ich hab mir gedacht ich lasse vielleicht irgendwie loggen worauf ich klicke, dass wenn ich auf diesen button klicke mir angezeigt wird welcher bereich in der exe dafür zuständig ist

ich bin in dem bereich absolut neu also.. denk ich in die richtige richtung?
gibt es möglichkeiten mein vorhaben in die tat umzusetzen, wenn ja welche?

danke schonmal

edit: achja und ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich :D
12/14/2013 15:32 ​Tension#2
In welcher Sprache wurde die .exe denn programmiert?
für .NET, AutoIt und Delphi kannst du einen Decompiler verwenden.
Bei C++ müsstest du dich schon etwas mit OllyDBG auskennen.
Was passiert denn wenn man auf den Knopf drückt?
12/14/2013 15:55 Frylord23#3
ich hab leider keine ahnung in welcher sprache die .exe programmiert ist, wie find ich das raus?

wenn man den knopf drückt kann man einen verkaufsstand den man offen hat bearbeiten
12/14/2013 16:07 Doktor.#4
Willst du den Verkaufstand auslesen oder einen Befehl zum klicken auf den Button senden?
12/14/2013 16:24 Frylord23#5
weder noch
also ich möchte ja den bereich, das stück code, oder die werte in der exe finden die für diesen button zuständig sind

diese werte werde ich dann herauskopieren bzw bearbeiten, aber das ist ja wieder ne andere baustelle

dafür muss ich ja erstmal finden was ich bearbeiten soll

ist echt nicht leicht zu erklären wenn man keine ahnung davon hat xD

edit: es gibt doch bestimmt ein tool oder sowas dass ich nebenbei laufen habe während mein spiel läuft, ich klicke ingame auf etwas, und das tool zeigt mir an welcher teil der exe grad aktiv ist, oder?
12/14/2013 16:35 Acin™#6
Quote:
Originally Posted by Frylord23 View Post
weder noch
also ich möchte ja den bereich, das stück code, oder die werte in der exe finden die für diesen button zuständig sind

diese werte werde ich dann herauskopieren bzw bearbeiten, aber das ist ja wieder ne andere baustelle

dafür muss ich ja erstmal finden was ich bearbeiten soll

ist echt nicht leicht zu erklären wenn man keine ahnung davon hat xD

edit: es gibt doch bestimmt ein tool oder sowas dass ich nebenbei laufen habe während mein spiel läuft, ich klicke ingame auf etwas, und das tool zeigt mir an welcher teil der exe grad aktiv ist, oder?
Wie schon gesagt wurde, ollydbg.
12/14/2013 16:52 Frylord23#7
ich werd mir das mal anschauen
12/14/2013 16:54 iMaino#8
Das könnte eventuell auch hilfreich für dich sein:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/16/2013 17:37 MrSm!th#9
Cheat Engine