Laptop wird schnell zu heiß...

12/12/2013 23:04 EpicBozZ#1
Hey ho Community,

wie oben es schon steht wird mein Laptop ziemlich schnell heiß .. Ich war heute bei dem Händler wo ich ihn gekauft hatte .. Der sagte zu mir die Standard ausreden " Da können wir nichts gegen machen.." "Wir haben aber ein tollen Laptop Lüfter reiniger da.. den müssen sie einfach in die öffnung des Lüfters spritzen und ein wenig laufen lassen.." So meine frage ist bringt das Zeug was oder sollte ich lieber die finger davon weg lassen..
oder gibt es noch ein anderen weg den zu reinigen ohne ihn auseinander zu bauen .. da sonst meine Garantie entfällt .. und das wollte ich eigendlich nicht so gerne ..

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen EpicBozZ
12/12/2013 23:16 Lasch24#2
"Da können wir nichts machen." - "Wir haben [..] Lüfterreiniger da, den müssen sie..."

Also im Regelfall passiert da nicht viel schlimmes, aber es hilft nicht unbedingt.
Auf jeden Fall weigert sich der Händler, es auf seine Verantwortung für dich zu erledigen, denn falls du es selbst machst und dabei etwas schiefginge, läge es nicht in der Verantwortung des Händlers. Ergo, würde dieser dir keinesfalls das Gerät austauschen, wenn es das nicht vertragen sollte.

Ist aber nicht allzu wild, weshalb dir die Garantie so wichtig ist, kann ich aber nicht nachvollziehen. Erfahrungsgemäß kommen Geräte bereits defekt an oder fallen erst nach Ende des Garantiezeitraumes aus.

Einen Versuch ist es wert, aber ich würde mir das Druckluftspray nicht beim selben Händler holen wollen (aus Prinzip, geht für dich sicher i.O.).
12/12/2013 23:20 EpicBozZ#3
Ja das ding ist, ich habe 5 Jahre Garantie drauf .. ich hatte zuvor mal gegooglt und da stand schon das, dass Spray nicht das wahre sein soll .. ich will den aus dem Grund nicht auf machen .. weil ich nicht sicher weiß wie und was ich da genau aufmachen muss .. ich will nichts unnötig kaputt machen .. deswegen frage ich hier ja nach ob jemand anderes evtl schon mal damit erfahrung gemacht hat ..
12/12/2013 23:24 Verleihnix#4
Der händler ist unbrauchbar und unseriös.Solch ein spry richtet mehr schaden als nutzen an.Eine manuelle reinigung ist erforderlich,dazu muß gerät zerlegt werden.Eventuell eine reinigung bei einem anderen fachbetrieb beauftragen.