Ist das Kunst oder kann das weg?

12/12/2013 04:27 extr3m3e#1
Hey wollt mal ne kollektive Diskussion zum Thema:
"Ist das Kunst oder kann das weg?"
starten.

Hierbei soll es darum gehen ein oder mehrere "Kunstwerke" hier im Thread zu präsentieren und dann darüber zu diskutieren obs eben Kunst ist oder nicht.

Mir ist sehr wohl bewusst das Kunst stehts subjektiv betrachtet werden muss und "Im Auge des betrachters" liegt wie man so schön sagt. Trotzdem wäre ich und ich denke auch einige andere nicht abgeneigt in die "Augen" ein paar anderer Menschen nen Blick zu werfen. ;)

Dann mach ich mal den Anfang:

Für mich ein verwirrendes eventuell Gesellschaftskritisches spektakel. So richtig sicher bin ich mir da nicht. Meinungen erwünscht!

MfG
12/12/2013 22:13 .мαze'#2
Quote:
Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.
In dem Sinne kann man alles als Kunst bezeichnen.
12/14/2013 17:07 VE GRAPHICS#3
Quote:
Originally Posted by .мαze' View Post
so sieht es aus! :D
12/15/2013 05:19 extr3m3e#4
Quote:
Originally Posted by .мαze' View Post
Nicht umsonst habe ich erwähnt das mir das sehr wohl bewusst ist, ich möchte dennoch wissen warum es für dich Kunst ist oder halt eben nicht.
Zu sagen das ist alles Kunst oder zu sagen das ist Kunst, weil dies und dasm da liegt ein großer Unterschied.

Lesen scheint wohl auch ne art Kunst zu sein. :P