Quote:
Originally Posted by polorex
Im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus. In einer "Demokratie" steht es jedem frei, Kapitalismus zu betreiben. Bei einer Diktatur wird das System meistens als "Kommunistisch und Brüderlich" geführt, nur sind es dann eben nur die Oberen, die Kapitalismus betreiben (dürfen).
Dafür gibt es genug Beispiele.
(Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.)
|
Diktatur ist aber nicht gleich Kommunismus, brüderlich wird nichts geführt. (Meiner Meinung nach, außer man würde Demokratie und Marxismus mit einander verbinden).
Sonst gebe ich dir Recht.
Das Problem ist aber das der Kapitalismus sich selber "zerstören" wird, durch Überangebot, welche wir schon in vielen Bereichen/Sektoren der Wirtschaft sehen.
Zudem ist die Staatsform "Demokratie" irgendwie aufgebaut, wie eine Diktatut, bloß nennt man sie heute Demokratie aber durch Änderung der Gesetze können Bürgerrechte außer Kraft gesetzt werden. Bestes Beispiel ist derzeit Amerika, vor paar Jahren wurde die Verfassung erweitert, die Regierung kann eine Notsituation herbeirufen und alle Bürger verlieren ihre Rechte.
So komme ich auch zum nächsten Punkt, wieso erfahre ich sowas nicht in Regionale Zeitungen oder in der (die) Zeit?
Wieso Wieso Wieso?
Wieso muss ich erfahren das es im Koalitionsvertrag ein schärferes Überwachungssystem angestrebt wird?!
Wieso darf die Polizei mich in einer Notsituation überwachen?
Wieso darf die NSA unbestraft, Deutschland überwachen?
Fragen, Fragen, Fragen?
Wieso werden kritische Parteien in den USA als extrimistische Parteien abgestempelt?
Obwohl sie aus vielen Beamten, Ex-Neavy Seal's, Moderatoren usw. bestehen?
Nachhaltige-Entwicklung = Wirtschaft Top, Sozial Flop?!
Sorry das ich ein wenig abdrifte... Aber gehört ja alles zusammen..