DirectX 11 TuT-Suche

12/11/2013 20:52 lolxdflyx3#1
Hi,
ich bin schon einige Tage auf der Suche nach einer guten DirectX11-TuT-Reihe.
Leider findet sich nicht wirklich was gutes.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sieht ganz ok aus, aber dort sind einfache Sachen so kompliziert mit mehreren Headern und Klassen. Die Samples aus dem DX-SDK sind da einfacher, aber nicht wirklich gut erklärt :(
Könnt ihr mir gute DirectX-TuTs empfehlen?

Was die TuTs haben sollten:
- DirectX 11
- DirectX-Grundlagen
- Wenn möglich deutsch
- Vom Anzeigen von Texturen bis zur 3D-Welt, in der man sich bewegen kann (wäre schön, aber eigentlich reichts bis zum 3D-Körper anzeigen)
12/11/2013 21:30 マルコ#2
Grundsätzlich: Wer kein Englisch kann wird sich sehr schwer tun beim Programmieren.
Die besten Tuts sind idR nunmal auf Englisch.

Ich selbst habe folgendes Tut verwendet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (steht ja schon in der URL)
Besonders schn ist hier, dass auch gezeigt wird, wie man unter Windows 8.0 mit DX11.1 in VS2012 Apps erstellt. Das kann man auch dür normale Desktop Anwendungen ableiten.
12/12/2013 19:24 lolxdflyx3#3
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Grundsätzlich: Wer kein Englisch kann wird sich sehr schwer tun beim Programmieren.
Die besten Tuts sind idR nunmal auf Englisch.

Ich selbst habe folgendes Tut verwendet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (steht ja schon in der URL)
Besonders schn ist hier, dass auch gezeigt wird, wie man unter Windows 8.0 mit DX11.1 in VS2012 Apps erstellt. Das kann man auch dür normale Desktop Anwendungen ableiten.
Danke für die (fast) perfekte Seite.
Englisch ist kein Problem, aber man muss 50$ zahlen, wenn man "fortgeschrittene" Sachen lernen will :/
12/12/2013 20:12 マルコ#4
Um ehrlich zu sein sind $50 für entsprechend gut aufgearbeitetes Wissen ist absolut kein Geld. Wahrscheinlich bist du noch Schüler. Später wirst du merken, wie teuer Wissen ist. Ein paar tausend € für nen Rhetorik Kurs. N paar Hundert Tausend für Netzwerktechnik by Cisco.
50€ für DX wissen sollten keine Sache nicht sein.
Und diese Zahlung ist einmalig und schließt zukünftige Tutorials mit ein.

Der andere Weg wäre, alles selbst zusammen zu googlen. Du hast die Schlagworte, und es gibt mehr als genug Beispiele auf den verschiedensten Seiten.