Easier copy code

12/11/2013 20:50 Lumi#1
Halli Hallöchen liebe Community,

der Titel mag zwar nicht sehr Aussagekräftig zu sein, aber hierzu erläutere ich zusammenfassend was genau ich damit meine.

Für alle Programmierer in elitepvpers, die sehr aktiv im Coding Bereich unterwegs sind, sind bewusst, dass die Codes die in manch einem Thread zu finden sind, sehr lange sind.

Mit diesem Vorschlag möchte ich eben bezwecken, dass man evtl. die Codes durch möglichem Knopfdruck die ganzen Codezeilen markieren und kopieren kann, ohne die ganzen Zeilen mit der Maus "jahrelange" zu markieren und letzt endlich zu kopieren. Ich weiß nicht, ob solch ein Thread schon existiert, jedoch möchte ich dieses Thema (nochmals) aufgreifen, um möglichst viele Meinungen diesbzgl. anzuhören.

Das gilt natürlich nicht nur für den Coding Bereich, sondern allgemein z.B. für Privat Server und dergleichen Art.

Das nehme ich natürlich auch mit dazu..

Quote:
Originally Posted by snow911 View Post

Insgesamt wäre eine bessere Unterstützung für Programmcode ganz cool, ein kleiner Button für Einrückungen oder so z.B. wäre ein Anfang. So kann man was direkt im Browser programmieren. :o

Liebe Grüße
Lumi
12/11/2013 21:19 MrSm!th#2
Imho wenden diejenigen den Code-Tag falsch an. Der ist für kleinere Code-Snippets gedacht und nicht unbedingt für ganze Dateien mit 5000 Zeilen.
12/11/2013 21:29 snow#3
Ich denke mal, es wäre sinnvoller wenn man ab xx Zeilen Code (oder auch ab mehr als 1-2 kleine Funktionen, mehreren Dateien oder wie auch immer, keine Ahnung wo man da die Grenze ziehen sollte) seinen Code auf einer Plattform wie pastebin.com hochladen würde und dann darauf verlinken würde - da hat man dann auch Syntax Highlighting (z.B: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und man kann den Code kopieren / editieren, da leider die wenigsten das Spoiler-Tag verwenden. Grundsätzlich bin ich aber auch dafür.

Insgesamt wäre eine bessere Unterstützung für Programmcode ganz cool, ein kleiner Button für Einrückungen oder so z.B. wäre ein Anfang. So kann man was direkt im Browser programmieren. :o
12/11/2013 22:43 Kazaaa#4
Ist es nicht schnell genug wenn man mit Shift+Klick -> ans Ende -> Shift+Klick das Ganze kopiert? (Alternativ kann man nen kompletten Spoiler/Zitat o.ä. mit Ctrl+Klick markieren und per Strg+C kopieren)
12/12/2013 19:17 MrSm!th#5
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ist es nicht schnell genug wenn man mit Shift+Klick -> ans Ende -> Shift+Klick das Ganze kopiert? (Alternativ kann man nen kompletten Spoiler/Zitat o.ä. mit Ctrl+Klick markieren und per Strg+C kopieren)
Könnte ja für den Code Tag übernommen werden.
12/12/2013 21:40 Lumi#6
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Natürlich gebe ich mich damit zufrieden, allerdings sollte es auch für den Code-Tag übernommen werden.