HGW GameWatcher error

12/11/2013 16:06 Thewelos#1
Hi,
bei mir kommt bei Step3 im HGW die Fehlermeldung: "failed to connect to server : W[2003 L[0]". Ich weiß, durch ausprobieren mit anderem Internet, dass es wahrscheinlich an der Konfiguration unserer FritzBox liegt bzw. an den Portfreigaben.

Ich frage mich nun, welche Ports ich freigeben muss? :confused: Schließlich klappen alle anderen Dinge auch! :confused:

Was bestimmt noch interessant ist, ist dass die Box eine Kindersicherung :rolleyes: hat, über die ich ins Internet komme.

Danke euch :)

Bitte um Antwort.
12/12/2013 17:47 hattrid#2
Also ich hatte mal die gleichen Probleme.
Jedoch habe ich CF nur neu installiert, und es ging wieder.
Schon mal das versucht?
12/12/2013 19:35 Thewelos#3
Das ist nicht möglich im Moment mit dem Internetzugang (~150KB/s).
Mich würde einfach interessieren, welche Ports ich benötige.

Und es kann ja nicht am Spiel liegen, da es ja Acess Point abhängig ist.
12/12/2013 19:45 Mannke94#4
Hachja gute alte Kindersicherung^^

Lösung 1 ausm Netz:

Gehen denn andere Sachen wie TS³ ?
12/12/2013 20:21 Thewelos#5
Ja :D

Das Problem ist ja nicht der PC oder sonst was ;) Das Problem ist die Firewall im Router(!), die konfiguriert werden muss ;) Wenns lokal wäre, hätte ich das Problem nicht ;) :D
12/14/2013 02:17 Snap_#6
Ich kenne den Fehler nur wenn mann eine schlechte Internet Verbindung hat. Benutzt du W-lan? Kann sein das du zuweit vom Router entfernt bisst.
Also bei mir musste ich nie irgendwelche Ports freischalten um Crossfire spielen zu können.
Kenne das jetzt auch aus meinen bekanntenkreis von niemanden, die Crossfire zocken und ne fritzbox haben das die da irgendwelche Ports oder sonstiges umstellen mussten.