Ps3 PROBLEM:)

12/10/2013 21:15 Duffi92#1
Heiho,

Nen kollege hat ein problem^^

Er hat sich privat eine Ps3 gekauft, wo der verkäufer meinte alles währe perfekt und würde einwandfrei Laufen....

nun stecke er Zuhause die ps3 an, alles geht sie geht an, aber das problem 3 sekunden nachdem man sie angemacht hat geht sie wieder aus^^
sie hat kein Yellow light of dead also gelbes blinken

was muss man tun oder wie siehts aus?

der verkäufer will kein rücktausch? kann ich ihn anzeigen?^^

Helper bekommt ne belohnung von bis zu 10 € :) !!! Melden :mofo: :handsdown:
12/10/2013 21:34 Ares#2
Er kann den Rücktausch nicht einfach verweigern, wenn es einen klaren Grund gibt (wie zum Beispiel das Gerät funktioniert nicht). Anzeigen fände ich jetzt zu hart. Vielleicht in der letzten Instanz, aber jetzt solltest du ihn einfach freundlich darauf hinweisen, dass du dir deiner Rechte bewusst bist und er sich dem stellen muss.

Versuch die PS3 einfach auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das ist im Moment das einzig Sinnvolle.
12/10/2013 21:37 AlaturKa!#3
Du kannst ja bei Ebay anfragen die regeln das meistens sonst einfach Werkseinstellungen setzten

Edit: habe grad bemerkt das es ein Privatkauf war... Wenn es keinen Vertrag gibt kann man schwer etwas tun tja vielleicht ist er s nett und tut was aber anzeigen bringt nix...
12/10/2013 21:39 Duffi92#4
die geht ja nach 3 sek aus , sie zeigt nichts an^^
12/10/2013 21:42 AlaturKa!#5
Quote:
Originally Posted by Duffi92 View Post
die geht ja nach 3 sek aus , sie zeigt nichts an^^
Das geht auch wenn man den Startknopf oder so gedrückt hält kannst ja googlen
12/11/2013 00:05 lun4#6
Wenn der Verkäufer eindeutig geschrieben hat "sie funktioniert ohne Problem" dann kann er darauf pochen und hat rechtsgültige Ansprüche auf Austauch / Ersatz. Jedoch nicht auf Rückgabe.

War es eine Auktion, Privatkauf? mit / ohne Kaufvertrag

das ist ziemlich wichtig, in der Hinsicht.
12/11/2013 12:15 Duffi92#7
ohne kaufvertrag, einfach so^^
12/11/2013 14:44 eXtremeDL#8
Quote:
Originally Posted by Duffi92 View Post
ohne kaufvertrag, einfach so^^
Selbst schuld. Warum nicht vorher getestet?
12/11/2013 21:07 ~Laba~#9
Selbst schuld würd ich mal sagen. Was du höhstens kannst zum Anwalt rennen und hoffen das der was machen kann aber die kosten die sich dabei belaufen willst du denk ich mal nicht. Versuchs zu reparieren etc. :s