Metin2 DE vs. Metin2 US

08/10/2009 15:21 Mustis#1
Hallo,

da nun Metin2 DE wirklich zu Grunde geht (dank uns) werde ich dass Metin wechseln. Nicht Korea und auch kein Privatserver sondern Metin2 US. Nun möchte ich mit diesem Thread alle Vor- und Nachteile des amerikanischen Metins aufzählen. Dies soll nicht nur mir dienen sondern noch einigen anderen Spielern die offensichtlich wie ich aus dem selben Grund sich von der DE Version verabschieden oder zumindest sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

Vorteile wie zum Beispiel dass es viel weniger Map2 Farmer gibt, genau so ist die Sache mit den sehr billigen Seelensteinen.

Unter den Nachteilen gehört für mich unteranderem dass ich die kompletten Bonis lernen müsste.

Ein besonders "angenehmer" Vorteil ist dass der Spielbeginn (Lvl 1-40) sehr einfach und mit vielen anderen Ideen gemacht ist wie bei uns.
Unteranderem hat man vom Spielbeginn an eine höhere EXP Rate, das selbe gilt auch für das Yang welches man durchs töten von Monstern bekommt.
Es wären noch viele andere Sachen die einem dass Spielen bis mindestens Level 20 extrem erleichtern!

Was meint ihr was unteranderem ein großer Vorteil bzw. Nachteil an der US Version ist?
08/10/2009 15:24 SCHILDFREUND#2
die sprache ist ein nachteil...
auch wenn man englisch kann auf einem reinem deutschen server zu spielen ist für mich geiler ...
zb: im ts
das auf der map2 weniger farmer sind liegt daran das wir in einer anderen zeitzone sind und es ist kein wunder das inner nacht bei denen nicht soviele farmen...
08/10/2009 15:38 Mustis#3
Quote:
Originally Posted by SCHILDFREUND View Post
die sprache ist ein nachteil...
auch wenn man englisch kann auf einem reinem deutschen server zu spielen ist für mich geiler ...
zb: im ts
das auf der map2 weniger farmer sind liegt daran das wir in einer anderen zeitzone sind und es ist kein wunder das inner nacht bei denen nicht soviele farmen...
Ja genau das mit der Zeitverschiebung wollte ich eigendlich auch noch dazu schreiben aber der Text war schon lang genug.

Die Sache mit dem Englisch kann ein Nachteil sein muss aber nicht ich seh es jedoch eher als ein Vorteil und als eine Übung :)

Zu dem TS kann ich nichts sagen da ich es grundsätzlich bevorzuge ohne zu spielel da ich nicht soo gerne vor dem Computer sitze und rede ^^ schon schlimm genug überhaupt dieses Spiel zu spielen und nicht drausen zu sein :D
08/10/2009 16:37 istungi934#4
wo kann man sich für metin2 US anmelden??

wenn ich auf metin2.us gehe findet der das net :(
08/10/2009 17:00 Mustis#5
Also die Adresse ist schon w w w . m e t i n 2 . us
würde gerne nachschauen aber mein Internet geht gerade nur halb.
08/10/2009 17:04 Z3RON3#6
Vorteile in US:

- sehr nette Community
- Ingame Mod's
- Seelensteine nur 90k
- Mobs klauen verboten (Nach 3 mal = Bann)
- Itemshop viel billiger

Nachteile:

- Öhhmm ... ô.O
08/10/2009 17:15 Awesome Smile#7
Ein klarer Vorteil ist auch der Muschelpreis, auf New World 600k-700k, und es gibt kaum andere Leute die Muscheln verkaufen......

deshalb bitte ich euch auch, obwohl ich nicht mehr spiele, den Preis nicht runter zu ziehen und ihn halt auf dem Standart zu behalten, zum wohle aller Hacker hier :)
08/10/2009 17:24 Mustis#8
Quote:
Originally Posted by Dark Xampp View Post
Vorteile in US:

- sehr nette Community
- Ingame Mod's
- Seelensteine nur 90k
- Itemshop viel billiger

Nachteile:

- Öhhmm ... ô.O
JA?! Wie gut ist das denn o.O ...fänd ich echt mal genial!
Was den Item Shop angeht, wie kann ich den dann von hier benutzen? Ö_ö
Ganz normal? Angenommen ich wollte es über eine SMS machen...

@Kondaime: Da hast du so verdammt recht, es muss ja auch in US irgend ein Massen Item geben dass mehr als 100k wert is :)
Auserdem fand ich es schon immer toll als es sich tatsächlich noch gelohnt hat immer von "hand" zu angeln.
08/10/2009 17:25 Z3RON3#9
Quote:
Originally Posted by Mustis View Post
Was den Item Shop angeht, wie kann ich den dann von hier benutzen? Ö_ö
Ganz normal? Angenommen ich wollte es über eine SMS machen...
Einfach zur nächsten Tankstelle laufen, sich eine PSC kaufen & einlösen.
Preise sind eindeutig billiger als in DE.
08/10/2009 17:28 Mustis#10
Quote:
Originally Posted by Dark Xampp View Post
Einfach zur nächsten Tankstelle laufen, sich eine PSC kaufen & einlösen.
Preise sind eindeutig billiger als in DE.
Sogar eindeutig.. Klingt doch echt gut :rolleyes:
und wie siehts mit der Handy bezahl Methode aus, benutz ich persönlich lieber.
08/10/2009 17:32 Z3RON3#11
Quote:
Originally Posted by Mustis View Post
Sogar eindeutig.. Klingt doch echt gut :rolleyes:
und wie siehts mit der Handy bezahl Methode aus, benutz ich persönlich lieber.
Würde ich nicht empfehlen. Mit PSC bekommt man mehr Subbapoints. (So heißen bei ihnen die Drachenmünzen).

Mit Handy hab ich das nicht ausprobiert.
08/10/2009 17:37 Mustis#12
Danke! Das ist nen guter Grund hast recht.
08/10/2009 17:56 SonnD#13
Ich hab vor drei Wochen von DE auf US gewechselt und der Unterschied ist schon
gewaltig, es ist eigentlich nicht schwer sich mit seinem Englisch zu verständigen selbst für Englischmuffel like me :D

Super Vorteil ist wie schon gesagt der deutliche Preisunterschied besonders bei den Muscheln. So kommt man in US innerhalb von ner Stunde zu mehr Geld als an einem Tag in DE (ich hoffe mal der Markt mit Muscheln wird nicht überschwemmt o.O)

Aber am meißten haben mich die Metinspieler selbst überzeugt, hier wird man ja jede
3 Minuten angepöbelt oder ver**** -.-

Ich würd jedem der es in DE nicht mehr ausshält empfehlen zu wechseln (aber bitte nicht zuviele :D)
08/10/2009 18:00 Z3RON3#14
Quote:
Vorteile in US:

- sehr nette Community
- Ingame Mod's
- Seelensteine nur 90k
- Itemshop viel billiger
- mehr Event's
- man verbessert seine Englischkenntnisse

Nachteile:

- Öhhmm ... ô.O
#fixed
08/10/2009 19:05 Mustis#15
Danke dass ihr schon so einiges zusammengetragen habt, wenn nun noch jemand irgendwas einfällt was einen guten Grund hat soll er es doch bitte noch dazu geben.
Gemeint sind auch Dinge wie eine Map mehr oder allgemein mehr Items in jeglicher Hinsicht.

Bin echt über jeden Post dankbar! :)