Gefälschte Emails vom BKA

12/10/2013 06:33 xeeed.#1
Hey,

Es sollen im moment Gefälschte Email vom BKA verschickt werden,
sie sollen auf ein Handelsbetrug im Internet hinweisen und eine Vorladung enthalten bei der man für weitere Informationen auf ein Link klicken soll.

Habt ihr vielleicht schon so eine bekommen?
Sie wollen anscheinend kein Geld sondern Passwörter & Co.

MFG
12/10/2013 07:34 Hurt Locker#2
Es gibt solche E-Mails in allen möglichen Formen, vom BKA, Bank, Amazon, PayPal, Nicht getätigte Zahlungen etc.
Ich verstehe jedoch nicht wieso manche Leute immer wieder welche bekommen, bis jetzt hatte ich nur 1ne.
12/10/2013 08:19 =Fraqz=#3
Worauf wollen diese dann hinaus?
12/10/2013 10:15 Hurt Locker#4
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Worauf wollen diese dann hinaus?
Meisten soll man Geld irgenwo hinsenden, weil man dies und das gemacht hat.
Solche Mails einfach löschen und ignorieren.
12/10/2013 10:18 s1Nkable#5
Laut Radio soll man ja schädliche Sachen runterladen wenn man auf die Inet Seite geht.
Deaktiviert einfach JavaScript und ihr könnt sicher auf die Seite geht, es wird dort via Java Drive-by gearbeitet.

MfG
12/10/2013 13:54 Requi#6
Quote:
Originally Posted by Moedirtyshit. View Post
Laut Radio soll man ja schädliche Sachen runterladen wenn man auf die Inet Seite geht.
Deaktiviert einfach JavaScript und ihr könnt sicher auf die Seite geht, es wird dort via Java Drive-by gearbeitet.

MfG
Java selbst hat nichts mit Javascript zu tun.
Man wird eigentlich gefragt, ob man auf dieser Seite "Java" ausführen möchte. Einfach wegklicken, wenn man nicht weiß, was es ist.
12/10/2013 14:54 Irie.#7
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Es gibt solche E-Mails in allen möglichen Formen, vom BKA, Bank, Amazon, PayPal, Nicht getätigte Zahlungen etc.
Ich verstehe jedoch nicht wieso manche Leute immer wieder welche bekommen, bis jetzt hatte ich nur 1ne.
Kommt immer darauf an, wo du dich mit dieser Mail registrierst..
12/10/2013 14:55 Schwalli!#8
Quote:
Originally Posted by Irie. View Post
Kommt immer darauf an, wo du dich mit dieser Mail registrierst..
Oder an wen Facebook usw. deine Daten verkauft haben..
12/10/2013 17:02 xCrossi#9
Quote:
Originally Posted by Moedirtyshit. View Post

MfG
Wenn man schon keine Ahnung hat, dann versuch bitte keine Tipps zu geben.
12/10/2013 17:40 hellocedii#10
Quote:
Originally Posted by xeeed. View Post
Hey,

Es sollen im moment Gefälschte Email vom BKA verschickt werden,
sie sollen auf ein Handelsbetrug im Internet hinweisen und eine Vorladung enthalten bei der man für weitere Informationen auf ein Link klicken soll.

Habt ihr vielleicht schon so eine bekommen?
Sie wollen anscheinend kein Geld sondern Passwörter & Co.

MFG
Nein, so etwas habe ich noch nicht bekommen. Aber wer darauf reinfällt ist absolut dumm. Wenn das BKA etwas von dir will, kommt es per Post, oder sie stehen vor deiner Tür!
12/10/2013 18:04 Deadmau5.#11
So etwas gibt es doch schon ewig ;) Man sollte ja generell Vorsichtig sein und das BKA wird nie ne E-Mail an euch schicken ;)
12/10/2013 20:08 Rolle#12
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Nein, so etwas habe ich noch nicht bekommen. Aber wer darauf reinfällt ist absolut dumm. Wenn das BKA etwas von dir will, kommt es per Post, oder sie stehen vor deiner Tür!
Endlich mal jemand der nicht son Quatsch schreiben tut....
Natürlich schickt dir das BKA usw. nichts per E-Mail. Wenn du eine Strafe zahlen musst wird das per Mahnung eingefordert oder per Inkasso eingezogen.

Grüße
12/10/2013 20:22 Kraizy#13
Hab ich bekommen und direkt in den Papierkorb. :>