Blöcke die Crimson bzw. verfluchtes Gebiet aufhalten!

12/09/2013 19:45 iiceTeax3#1
Hey,

ich wollte mir eine neue Welt erstellen und Crimson bzw. das verfluchte Gebiet aufhalten, bevor ich die Welt in den hardmode bringe.

- Also welche Blöcke halten alle Crimson/verfl. Gebiet auf? -
12/09/2013 19:58 Der-Eddy#2
3 Blöcke Tunnel an den Seiten runter, Kann evt. mit Holz ausgekleidet werden (oder Clay ? mehr Blöcke kenne ich nicht die Crimson blocken)
wenn du weit genug bist kannst du dir einen Clementinator kaufen

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Quote:
In order to stop the spread of Corruption in Hardmode, the player must create a gap of at least three tiles containing empty space or non-corruptible blocks. Hallow blocks will also stop the spread of Corruption, but will spawn its own hazards as well.
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Quote:
If you do not wish to have your world turned into just Hallowed and Corruption(or Crimson) or even if you want to completely purify your world, containment is key. A simple and also the best way of containment is making straght tunnels from the surface down to the Underworld (commonly called Hellevators) that are three block wide. An easier way would be to place block from the opposite biome of what your are containing around it(Example: Surrounding the Corruption with Hallowed) to stop the spread. The obvious drawback to this plan is that you will have to deal with the biome your are using to contain the other biome with.
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12/11/2013 13:14 Looh#3
Ich bevorzuge den Clentaminator, dann bleibt auch die Gegend schön und unverändert.
2 Platin Coins sind zwar viel für den Anfang aber das sollte aufjedenfall klar gehen wenn es dir so wichtig ist.

Alternativ kannst du ja halt das von Eddy ausprobieren ;)
12/11/2013 16:17 iiceTeax3#4
Ja aber beim Clentaminator kommt das Gebiet nach einiger Zeit ja wieder :3
12/11/2013 18:48 Der-Eddy#5
Deswegen vernichtet man mit eben diesem das gesammte Gebiet
auch wenns nicht billig wird

ein anderer Super Block wäre ein kleines Jungle Biome
dort dauert die Umwandlung ziemlich lange und dann muss eben alle 200 Spielstunden mal kurz mitm Clemetinator drüber
12/17/2013 17:29 Engemo#6
Um das Thema noch einmal aufzugreifen:
Breitet sich Hallow auch aus oder muss man nur Crimson/Corruption aufhalten?
12/17/2013 22:04 Der-Eddy#7
Hallowed Gebiet breitet sich genauso in Hardmode aus wie Corruption und Crimson

Corruption kann sich aber schneller ausbreiten da die Corruptor Vieher überall Corruption Gebiet entstehen lassen wo sie hinschießen
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12/20/2013 18:08 Engemo#8
Weißt du vllt., wo Hallow spawnt, bzw. kann man vorraussagen, wo der Hallow spawnt?
12/20/2013 18:39 Der-Eddy#9
Da wo du das erste mal den Wall of Flesh besiegt hast breitet sich Hallowed bzw. gegenüber Corruption oder Crimson diagonal bis ans Ende der Map aus sodass eine Art "V" Form entsteht

Quote:
Originally Posted by Wiki
After defeating the Wall for the first time, your world will enter Hardmode, and you will face tougher enemies. This will also generate two diagonal stripes of The Hallow and The Corruption (or The Crimson if your world generated with that instead) in a "V" or "X" pattern that starts from the center of The Underworld all the way to the Surface (and higher, as Floating Islands in these paths will also be converted).
12/20/2013 19:36 Engemo#10
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Da wo du das erste mal den Wall of Flesh besiegt hast breitet sich Hallowed bzw. gegenüber Corruption oder Crimson diagonal bis ans Ende der Map aus sodass eine Art "V" Form entsteht
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Killt man die WoF unterhalb der Corruption/Crimson könnte es folglich passieren, dass Underground Crimson/Corruption und Hallow direkt übereinander bzw. untereinander befinden?
Meine Idee wärs nämlich ne Hallowed Key/Crimson Key farm ineinader zu bauen, indem ich zwischen den beiden Gebieten ne Meteor farm baue.
Also: Da, wo man die Wall killt, breitet es sich V förmig aus?
12/20/2013 20:15 Der-Eddy#11
Quote:
Originally Posted by Engemo View Post
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Killt man die WoF unterhalb der Corruption/Crimson könnte es folglich passieren, dass Underground Crimson/Corruption und Hallow direkt übereinander bzw. untereinander befinden?
Meine Idee wärs nämlich ne Hallowed Key/Crimson Key farm ineinader zu bauen, indem ich zwischen den beiden Gebieten ne Meteor farm baue.
Also: Da, wo man die Wall killt, breitet es sich V förmig aus?
Nochmal ein Bild um es sich besser vorstellen zu können

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Gelb eingefärbt die "V" Form


Außerdem wird wenn man einen Altar / Herz zerstört ein Hallowed oder Crimson/Corruption Block irgendwo zufällig in der Welt erstellt
wenn man dann lange genug wartet breitet sich dieser im Untergrund aus
so ist das z.B. bei meinem Durchgang zur Unterwelt in meiner derzeitigen Welt passiert
links ist Hallowed während rechts Corruption ist und ich konnte beides zwar nicht gleichzeitig farmen, musste aber nur meine Farm um 10 Blöcke nach rechts verschieben um auch mal Corruption abzufarmen

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man sieht leider nur auf der Minimap wo der Unterschied zwischen den beiden Gebieten ist