Internetgeschwindigkeit - Was ist möglich ?

12/09/2013 17:51 Mondgesicht#1
Hallöchen,

Hab im Moment glaube eine 6k-Leitung und das suckt richtig. Downloads dauern ewig und der Ping, nunjaa ... auf jeden Fall wollte ich jetzt mal wissen, wie ich rausfinde, was in meinem Wohngebiet so an Internet möglich ist.

Könnt ihr außerdem einen Anbieter empfehlen (abgesehen von der Telekom) ?!

M.
12/09/2013 18:05 Freeze#2
Mh du könntest mal bei Unitymedia nen Verfügbarkeitscheck machen. Ansonsten mal bei der T-Com nachhacken ob die 6k wirklich das maximale bei dir ist was raus kommen kann.

Ansonsten kannst du gar nichts machen

PS: Ich habe auch nur eine 2k - Leitung :)
12/09/2013 21:31 spammor#3
Verfügbarkeitscheck bei den bekannten Anbietern machen. Haben eigentlich alle sowas auf deren Website.

KabelDE
Unitymedia
EWE
Vodafone
Telekom

um mal so die wichtigsten zu nennen
12/09/2013 23:05 Mondgesicht#4
Ja, wenn ich den Check bei der Telekom mach, bietet der mir nur irgendwelche Pakete an, die möglich sind. Aber da steht dann immer nur "bis zu 16k". Ergo könnens auch weniger sein. Alles ziemlich schwammig.
12/09/2013 23:15 Sliiqht™#5
Am besten du rufst einfach dort mal an und fragst was bei dir maximal möglich wäre.

Einen:
Kabelinternet Anbieter
Telefoninternet Anbieter
Und einen regional Anbieter der Vorort ihr eigene Netze hat.
12/10/2013 07:23 lun4#6
Dein Ping verbessert sich nicht mit einer schnelleren Leitung, nur zur Info.

Naja alle gescheiten Antworten wurden ja schon gegeben .. Kabel Anbieter oder Tcom anrufen.
12/10/2013 10:13 eXtremeDL#7
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Dein Ping verbessert sich nicht mit einer schnelleren Leitung, nur zur Info.

Naja alle gescheiten Antworten wurden ja schon gegeben .. Kabel Anbieter oder Tcom anrufen.
Doch tut er. Da er dann z.B bei DSL-Anbietern dann keine ADSL Technik sondern ADSL2+ oder vielleicht sogar VDSL hat. Gegebenenfalls sogar ein Annex-J Anschluss bei dem sogar der Upload Brutto verdoppelt wird.

@mondy
Meld dich mal bei mir per PN, wenn du noch nen Telekom Anschluss hast kann ich dir die genauen Werte geben die machbar sind.