[C#] TCP datei transfer zu server und wieder zurück

12/09/2013 17:26 Darkbanner#1
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich muss von meinem Client eine Datei zum Server sender, der diese dann modifizert und dem Client zurückschickt.
Das ganze muss dann auf dem server in threads laufen, da ich 5-10 Verbindungen gleichzeitig erwarte und das modifizieren der Datei bis zu 30 Sekunden dauern kann.
Leider muss ich aber gestehen, dass ich der absolute Noob bin, wenn es um TCP-Verbindungen geht. Ich verstehe zwar das Prinzip, aber an der Umsetzung scheitert es dann.
Der Server wird 3 Daten empfangen:
-HWID
-One time key (Wird vorher als string per webrequest überliefert)
-Datei
Das ganze hat den Sinn das "cracken" des Programms zu erschweren.

Wäre nett wenn mir jemand ein "grundgerüst" bauen könnte.

Mfg, Darkbanner.
12/09/2013 17:37 tolio#2
Quote:
Originally Posted by Darkbanner View Post
Wäre nett wenn mir jemand ein "grundgerüst" bauen könnte.
google kann das, wenn dir das nicht reicht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder du beschreibst wo dein problem genau liegt, was genau nicht klappt und postest entsprechende deinen code hier
12/09/2013 17:43 Darkbanner#3
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
google kann das, wenn dir das nicht reicht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder du beschreibst wo dein problem genau liegt, was genau nicht klappt und postest entsprechende deinen code hier
Mein Problem ist, dass ich es zwar schaffe die Datei an den Server zu schicken (mit google-code) aber es nicht schaffe dann zurückzu schicken.
12/09/2013 17:49 tolio#4
ich kann jetzt nochmal das selbe schreiben, wenns nicht klappt nimm nen anderen code, poste es in der codes trading section, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (dieses mal isses auch der richtige link ^^) oder poste deinen code hier, beschreib an welcher stelle es nen fehler gibt und man kann dir helfen
12/09/2013 19:38 DeinMud#5
Wenn du es schaffst die Datei zuzuschicken, sollte es doch kein Problem sein.
Einfach die Datei in ein bytearray rein, an den Server schicken, dann dort mit dem bytearray weiterarbeiten und wenn du fertig bist wieder zurückschicken & dort aus dem byte array wieder eine Datei machen.