Html Elementen Text auslesen ohne Webbrowser und nicht mit Quelltext

12/09/2013 16:49 VBJ#1
Wie der Titel schon verrät, möchte ich gerne den Text eines Html Elementen von einer Website auslesen ohne den Webbrowser und ohne den Quelltext zu brauchen, d.h. ich möchte den Quelltext nicht mit Regex oder mit tausend Splits auslesen. Mit dem Webbrowser würde ich dies ja wie folgt machen:

Code:
Dim Text as String
Text = WebBrowser1.Document.GetElementById("").InnerText
Aber dies möchte ich nicht so, sondern wie oben beschriben machen.

Mfg VBJ
12/09/2013 17:13 DeinMud#2
Ohne den Quelltext wird schwer, warum willst du das ohne machen?
12/09/2013 17:16 tolio#3
webrequest, zwei splits fertig

wo ist dein problem
12/09/2013 17:18 VBJ#4
Der Text des Elementes ist ziemlich lange, im Quelltext müsste ich diesen mühsam "zusammen suchen", wenn ich ihn aber einfach den InnerText bekommen würde, müsste ich diesen gar nicht mehr abändern

@tolio wie mit einem Webrequest genau ?
12/09/2013 17:20 DeinMud#5
Webrequest lädst du auch den Quelltext runter.
12/09/2013 17:25 VBJ#6
Ich dachte es würde eine gleiche Möglichkeit wie beim webbrowser geben, nur das dieser dann eher wie ein Webclient arbeitet und dadurch, dass keine Seite aufgebaut werden muss, es schneller geht
12/09/2013 17:28 [uLow]NTX?!#7
Quote:
Originally Posted by VBJ View Post
Ich dachte es würde eine gleiche Möglichkeit wie beim webbrowser geben, nur das dieser dann eher wie ein Webclient arbeitet und dadurch, dass keine Seite aufgebaut werden muss, es schneller geht
Und wie möchtest du ohne Seitenaufbau den Inhalt der Seite bzw des Elements kommen?

Ohne webrequests und splits wird das nix.
12/09/2013 17:35 tolio#8
ein webrequest ist so ziemlich das sparsamste was du machen kannst, dort wird auch keine seite aufgebaut, also keine bilder oder sonst was noch runtergeladen. webrequest oder webclient nutzen, im ergebnis richtige stelle suchen, fertig
12/10/2013 17:16 Deadmau5.#9
Ich nehme mal an, dass du nichts von deiner Seite auslesen willst, sondern von einem Drittanbieter. Da wird nichts um das Herunterladen der ganzen Source herumführen.