Modem Reset

12/09/2013 09:40 Dragøn#1
Hi Leute, dadaurch das ich zu oft Windows neu installiert habe und wir schon so viele PC's im Haus haben, denkt unser Modem das wir jetzt 10000000 PC's benutzen. Dadurch ist das Internet manchmal richtig langsam und bricht sogar manchmal für paar Min ab (passiert oft). Uns wurde gesagt wir sollen das Modemgerät reseten und das es dann wieder gut läuft. Die frage ist wie mache ich das? Nach dem ich das Modem resetet habe, muss ich was am PC oder so einstellen? Hilfe währe nice denn es nervt SEHR wenn ich beim zocken einfach disconnect's bekomme.

Edit: Man kann angeblich mit nem kleinen Metalstück einen Hard Reset durchführen. Ist das empfehlenswert oder vielleicht sogar besser als ein normaler reset? Durch einen Hardreset kommt das Modem wieder in seinen "neukauf" zustand.
12/09/2013 15:18 eXtremeDL#2
Wir können nicht hellsehen welches Modem du nutzt.
12/09/2013 17:54 Dragøn#3
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Wir können nicht hellsehen welches Modem du nutzt.
Wenn ich hier frage bedeutet es das ich mich nicht auskenne. Ich benutze ein O2/Alice Modem in weißer Farbe. Keine Ahnung wie das Ding heißt.
12/10/2013 12:24 eXtremeDL#4
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Wenn ich hier frage bedeutet es das ich mich nicht auskenne. Ich benutze ein O2/Alice Modem in weißer Farbe. Keine Ahnung wie das Ding heißt.
Da du lesen und schreiben kannst, war davon auszugehen, dass du die Modellbezeichnung ablesen kannst. Wenn du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann musst du ihn neu konfigurieren, inklusive der Zugangsdaten deines Providers, also Telefonica.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert durch auswählen der Option im Routerinterface, oder durch fünf-sekündiges Betätigen des versenkten Knopfes mit einem spitzen Gegenstand.
12/11/2013 19:29 Kita_epvp#5
Alternativ eine höhere Bandbreite ordern, da der Downstream bzw. Upstream bei vorhandenem VoIP ja scheinbar dicht ist.
Was der Modem Reset bringen soll ist mir schleierhaft. Es handelt sich ja um eine Sync zum DSLAM. Sync da oder nicht da gibt nur die 2 Möglichekeiten. Die Bandbreite wird sich nicht dadurch erhöhen das das Modem resettet wird.