Fehler "GetElementByID"

12/07/2013 12:38 Judgê©#1
Huhu Com,
wie im Titel habe ich ein Programm erstellt welches die Login Daten bei Googlemail eingibt und sich einloggt, der webbrowser wird nach dem einloggen sichtbar (vllt liegt da der Fehler).
Sorry wenn die Frage blöd ist aber ich spiel in VB nur aus Spaß rum und bin kein Experte!!!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/07/2013 13:39 tolio#2
was ist denn der fehler?

aber ich vermute das er das element nicht finden kann, also gibts das in dem aktuellen kontext nicht.

nimm einfach webrequests und gut ist, in der tutorial section gibts eins dafür
12/07/2013 14:09 Judgê©#3
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
was ist denn der fehler?

aber ich vermute das er das element nicht finden kann, also gibts das in dem aktuellen kontext nicht.

nimm einfach webrequests und gut ist, in der tutorial section gibts eins dafür
Habe kein Tutorial gefunden welches es mir erläutert (eins mit PHP).
Vllt. anwendungsbsp?
Greetz
12/07/2013 14:13 tolio#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kA was du mit php meinst, mit httpwebrequests kannste alles via http machen, egal ob das gegenüber nun php oder sonst was nutzt
12/08/2013 10:26 maxasoft#5
Zu deinem Fehler: evtl. noch nicht zur Seite navigiert?
Sicher, dass das Element Email vorhanden ist?

Und wie tolio schon sagte, nimm Httpwebrequest.

Ist zwar am Anfang bisschen schwerer, aber wenn dus einmal kannst steht dir nichtsmehr im Wege.

Werte einfach die daten mit LiveHttpHeaders (Firefox-Addon) aus und sende diese über Httpwebrequest. Ein gutes Tutorial dafür wäre entweder das von Kraizy ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) oder das hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du für deine Request irgendwelche Tokens brauchst, die du aus dem Quelltext filtern musst, nimm am besten RegEx ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) oder eben Split. Hauptsache du lässt die Finger vom Webbrowser ;)
12/09/2013 15:38 VBJ#6
Hi ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell für dich ist, aber so müsste es funktionieren: (ungetestet)
Code:
WebBrowser1.Document.GetElementById("Email").Focus() ' Damit "E-mail Adresse" weggeht
WebBrowser1.Document.GetElementById("Email").InnerText = "username"
WebBrowser1.Document.GetElementById("Passwd").Focus() ' Damit "Passwort" weggeht
WebBrowser1.Document.GetElementById("Passwd").InnerText = "password"
WebBrowser1.Document.GetElementById("signIn").InvokeMember("click")
Die Elemente gibt es alle, habe noch mal im Qelltext nachgeschaut

Wichtig ist, das die Seite fertig geladen ist, bevor du auf sie zugreifst !
12/09/2013 20:37 Judgê©#7
Quote:
Originally Posted by VBJ View Post
Hi ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell für dich ist, aber so müsste es funktionieren: (ungetestet)
Code:
WebBrowser1.Document.GetElementById("Email").Focus() ' Damit "E-mail Adresse" weggeht
WebBrowser1.Document.GetElementById("Email").InnerText = "username"
WebBrowser1.Document.GetElementById("Passwd").Focus() ' Damit "Passwort" weggeht
WebBrowser1.Document.GetElementById("Passwd").InnerText = "password"
WebBrowser1.Document.GetElementById("signIn").InvokeMember("click")
Die Elemente gibt es alle, habe noch mal im Qelltext nachgeschaut

Wichtig ist, das die Seite fertig geladen ist, bevor du auf sie zugreifst !
Danke , klappt :)