Welche Hybrid Festplatte?

12/06/2013 20:21 Bσdhi#1
#weg
12/06/2013 23:52 Lasch24#2
Hybridfestplatten werden keinesfalls unterschätzt, sie sind nur viel zu teuer und mit größeren Datenmenge kaum schneller als eine gewöhnliche Festplatte.
SSD+HDD bringen mehr als eine SSHD, da man selbst bestimmen kann, auf welcher der beiden welche Programme und Daten gelagert werden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/07/2013 06:35 Bσdhi#3
Sollte vielleicht dazu
Ich hab nen relativen gaming pc des hohen Niveaus.
Meine primärfestplatte ist eine 840pro samsung 256gb SSD, wo nur windows drauf spielt.

Meine hdd, worauf ich meine games von origin etc. Installiere ist eine hdd von 2007; 7200rpm 256gb.
Des weiteren hab ich ne dritte Festplatte, eine alte 2, 5" vom defekten Laptop wo ich z.b. den restlichen Schrott rein schmeiß, z.b. alle Downloads von firefox, dir standardmäßig da rein geschoben werden.

Meine hdd wo die games drauf sind hat trotz defragmentieren eine zu niedrige lese und schreiberate, kaum schneller als ein usb 2.0 stick. Ich brauch eine neue und evtl schnellere Festplatte die ich mit der hier gerne ersetzen würde.
Die 2, 5" platte wird nur fürs entmüllen benutzt, weshalb dort die Geschwindigkeit egal ist.

Ne sshd leuchtet mir deshalb ein, weil die ja kaum mehr kosten als eine gewöhnliche hdd. Eine gute hdd würde es aber auch tun :)