Gildenwappen??

08/09/2009 09:55 .Kai#1
Ich hab seit neustem auf Altheos ne neue Gilde eröffnet.Jetzt brauche ich aber noch ein passendes Wappen.Am liebsten hätte ich ein selbst erstelltes aber weis net wie das geht kann mal vil einer mir sagen oder mir ein Wappen entwerfen??Gilde heißt XxACDCxX
Danke im Vorraus
08/09/2009 10:05 Hanashi#2
Zuerst erstellst du ein Bild mit Photoshop oder Paint. Das Bild muss eine Bildgröße von 16x12 Pixeln haben.
Sei kreativ wenn du hilfe brauchst schreib mich an.
Als zweites speicherst du das Bild als .jpg-Datei in deinen den Ordner uploads der in deinen Metin2-Ordner vorhanden sein sollte.
Nun startest du Metin2 neu und loggst dich mit deinem Leader-Acc ein.
Dann drückst du Alt+G um das Gildenfenster zu öffnen. Oben steht unter Gildenlogo hochladen oder so etwas, dort klickst du drauf und wählst dein selbst erstelltest Bild aus.
Nun müsste dein Bild angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
D@rKrieger91

Edit: Beim Bild erstellen musst du einen passenden Hintergrund finden und auch eine Passende Schrift.
08/09/2009 10:27 Joshii139#3
Quote:
Originally Posted by D@rKrieger91 View Post
Zuerst erstellst du ein Bild mit Photoshop oder Paint. Das Bild muss eine Bildgröße von 16x12 Pixeln haben.
Sei kreativ wenn du hilfe brauchst schreib mich an.
Als zweites speicherst du das Bild als .jpg-Datei in deinen den Ordner uploads der in deinen Metin2-Ordner vorhanden sein sollte.
Nun startest du Metin2 neu und loggst dich mit deinem Leader-Acc ein.
Dann drückst du Alt+G um das Gildenfenster zu öffnen. Oben steht unter Gildenlogo hochladen oder so etwas, dort klickst du drauf und wählst dein selbst erstelltest Bild aus.
Nun müsste dein Bild angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
D@rKrieger91

Edit: Beim Bild erstellen musst du einen passenden Hintergrund finden und auch eine Passende Schrift.
Hm, seit wann kann man wieder Logos uploaden?
Dachte das wäre auf Metin2.DE ein bis heute nicht gefixxter Bug?
08/09/2009 10:38 Hanashi#4
Also bei mir ging es bisher immer, allerdings hab ich derzeitig keine eigene Gilde und weis nichts von den Bug, aber im Juni wo ich noch meine Gilde hatte ging alles.
Probiere es einfach aus!
Mit freundlichen Grüßen
D@rKrieger91
08/09/2009 11:13 .Kai#5
ja klappt noch immer,könntest du mir vil. auch ein Wappen designen wenn ich das net hinbekomm^^?
08/09/2009 11:19 Hanashi#6
klar immer doch du musst mir nur deinen Vortstellungen posten und um was es in der Gilde gehen soll.
Mit freundlichen Grüßen
D@rKrieger91
aber eigentlich ist das nichts schwieriges
08/09/2009 11:34 .Kai#7
Also ich stell mir jetzt irgendwas in Richtung ACDC vor irgendwas mit Hardrock :P weist bestimmt was ich so meine.Halt einfach was es nicht so oft gibt aber ich vertrau dir da schon:)
Danke schonmal im Vorraus an D@rKrieger91
Noch was,was verwendest du Photoshop oder Paint?
08/09/2009 11:36 Joshii139#8
Quote:
Originally Posted by M2Kai View Post
Also ich stell mir jetzt irgendwas in Richtung ACDC vor irgendwas mit Hardrock :P weist bestimmt was ich so meine.Halt einfach was es nicht so oft gibt aber ich vertrau dir da schon:)
Danke schonmal im Vorraus an D@rKrieger91
Noch was,was verwendest du Photoshop oder Paint?
Mit Photoshop kannste an einem 16x12 Bild eigentlich nicht
viel besser machen als mit Paint.
08/09/2009 11:39 .Kai#9
achso ich dachte wäre etwas besser naja ich habs net sooo drauf xP
08/09/2009 11:48 Hanashi#10
Ich hab Photoshop Student Edition und das es Paint besser geht stimmt nicht, mit Photoshop kannst du Effekte und alles rein machen, was am Ende besser aus sieht.
MfG
D@rKrieger91

Edit: Wenn es um AC/DC geht kannst du dir doch auch ein Logo bei Google suchen und es verkleinern auf 16*12 Pixeln
08/09/2009 11:52 .Kai#11
könntest du mir vil. Photoshop Student Edition schicken?Wäre sehr nett
mfg:M2Kai
08/09/2009 11:56 Hanashi#12
Das wäre illegal da ich eine legale Lizenz habe.
Aber wenn du ein bisschen googelst findest du sicherlich eine illegale Version, aber dazu möchte ich nichts sagen.
MfG
D@rKrieger91
08/09/2009 12:06 .Kai#13
cool das wäre auch nett ich kann ja ein paar suchen und dir dann den link hier rein setzten
PS:könntest du mir vielleicht den Photoshop student schicken?
MfG
M2Kai
08/09/2009 12:19 .Kai#14
achso naja ich werd vil. mal suchen soll ich dir denn mal den link schicken für acdc fotos oder so was?
08/09/2009 12:20 .Kai#15
Kann man denn mit Paint auch die Bilder verkleinern das die als Gildenwappen einfach reinpassen?
MfG
M2Kai