-Erledigt-
dankeschonmal für die antwort ;)Quote:
Wie meinst du das genau?
Du hast dort z.B. einen div-cont mit content drinne und der text da drinnen soll sich mit skalieren?
Wenn ja, dann solltest du deine Schrift entweder in % oder in em angeben.
Allerdings gibt es da einiges zu beachten... aber ich geb dir einen tipp benutze kein % für schrift sondern em
Quote:
#nav {
font-family: h1;
font-size: 6mm;
position:absolute;
top:3.714em;
left:29.286em;
width:23.810em;
height:8.571em;
color:white;
word-spacing: 2mm;
}
Betrifft nur die Schrift.Quote:
Wenn ja, dann solltest du deine Schrift entweder in % oder in em angeben.
Allerdings gibt es da einiges zu beachten... aber ich geb dir einen tipp benutze kein % für schrift sondern em
Quote:
Betrifft nur die Schrift.
Du hast es nun bei allen Eigenschaften angewendet..^^ Aber bei der Schrift ist das OK, wenn du es so hochskalieren willst.
Btw. wie soll die Schrift automatisch skalieren? Meinst du beim Verkleinern des Browsers?
Aber sollte sich dann, solange ich die einheiten in px angegeben habe, an die bildschirm größe automatisch anpassen?Quote:
em richtet sich glaube ich nach der Standardschriftgröße des Browsers. Das, was du dir vorstellst, ist nicht ohne Weiteres realisierbar (% gibt auch nur das Verhältnis der Schriftgröße zu der Schriftgröße des Elternelements an).
Selbst wenn du 'ne funktionierende Möglichkeit findest, würde ich stark davon abraten. Bei kleinen Bildschirmen könnte man dann nichts mehr erkennen und bei großen Bildschirmen wäre die Schrift derart riesig, dass man es nicht lesen will. ^^
Ansonsten mal 'ne Übersicht über die Einheiten:
px: Relativ zur Bildschirmauflösung (aber nicht zur Bildschirmgröße!)
pt/cm/mm/...: Absolute Schriftgrößen, die immer gleich bleiben
em: Relativ zur Standardschriftgröße
%: Relativ zur Schriftgröße des Elternelements
Nein, eben nicht. Lies dir meinen Post nochmal durch, da hast du etwas falsch verstanden.Quote:
Aber sollte sich dann, solange ich die einheiten in px angegeben habe, an die bildschirm größe automatisch anpassen?