Origin kann NICHTS downloaden

12/04/2013 10:21 TheAldi#1
Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 8, da er vorher sich selbst zerschossen hatte :rolleyes:

So nun wieder alles drauf und in etwa wie vorher
Einzige Veränderung war nun von avast zu Kaspersky

Zum Problem:
Egal welches Spiel , sei es Bf4 , bf3 , mirrors edge etc. , kann Origin nicht herunterladen
Es kommt immer der Fehlercode 193316:0 und mir wird gesagt ich soll es später noch einmal probieren


Was ich versucht habe:
- Später probieren
- Origin neu installieren
- Origin in verschiedenen Kompatibilitätsmodi getestet
- Als Admin ausgeführt
- Kaspersky ausgeschaltet

Alles brachte jedoch keine Lösung

Vielleicht kennt hier jemand ne lösung :o

Edit:
Mehrmaliges neustarten des Routers hat das Problem behoben
12/04/2013 11:43 lun4#2
Erstens deinstalliere dir KaS, das ist nicht gesund und dann, updated sich den dein Origin nachdem du es installiert hast oder bleibt es auf der runtergeladene Version stehen?
12/04/2013 12:24 TheAldi#3
Ich sehe keinen Grund warum Kaspersky schlecht sein sollte
Funktioniert sonst auch alles einwandfrei (Steam u.ä.) , nur Origin macht probleme , allerdings auch erst seit heut nacht ... Gestern spätabends lief Origin noch und als ich morgens an den Rechner ging war ein Download mit dem genannten Fehler abgebrochen und seitdem geht nichts mehr

Und da ich den PC neu aufgesetzt habe , hat Origin auch zwangsweise beim installieren die neuste Version geladen (9.3.11.2762 - 245787)
12/04/2013 14:31 lun4#4
vielleicht mal mit upnp versuchen, KaS ist für den Heimanwender einfach eine Nummer zu groß und unnütz. Da lohnt sich eher was einfacheres.

Es sei den du hast die überelendswichtigen dateien auf dein pc ;)
12/04/2013 14:50 TheAldi#5
Jedem die seine Meinung welche Antivirenlösung man unterstützen mag :p

Aber wie im ersten Post bereits erwähnt das restarten des Routers das Problem behoben
Trotzdem danke für den Hilfsversuch
12/04/2013 16:15 Nectix#6
#closed