C++ Klassen

08/08/2009 14:40 Sa100#1
HI,
ich bin gerade dabei C++ zulernen bin gerade bei Zeigern...
Aber ich bräuchte Hilfe bei den Klassen.
Verstehe nicht ganz wie sie funktionieren.
Vielleicht kann mir jemand erklären (kurz) wie sie funktionieren also Destruktor und Konstruktor, Private und Public etc..
Währe euch sehr dankbar!!!!!!
Danke im Voraus!

:handsdown::handsdown::rtfm:
08/08/2009 14:55 Ende!#2
Naja, kurz ist nicht so einfach, da Klassen ja einer der wesentlichen Teile von C++ sind. Es wäre gut, wenn du genauer beschreiben würdest was du nicht verstehst ^^
08/08/2009 15:55 schlurmann#3
Wenn du nicht verstanden hast was public und private machen oder wozu Konstruktoren und Destruktoren da sind, solltest du vielleicht noch 'mal in dein Tutorial schauen...
08/10/2009 18:24 Sa100#4
Ich verstehe nicht was private und public ist und wie man Klassen implementiert(kp obs richtig geschrieben ist)..
Danke im Voraus
08/10/2009 21:06 schlurmann#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Googlen ist schon hart, hm? Soll ich dir noch den Arsch abwischen?
08/11/2009 23:04 Ende!#6
Naja, public und privat sind schnell erklärt:
Wenn du z.B. eine Membervariable als privat deklarierst, kann diese von außerhalb der Klasse nicht aufrufen werden, wenn du die Membervariable als public ist es möglich. Das gleiche gilt für private und public Funktionen.
Was du mit implementieren meinst weiß ich nicht ganz. Falls du deklarieren meinst:

class klassenName {
public:
// code
private:
// code
} ;
08/12/2009 11:09 12354#7
Quote:
Originally Posted by IceFire32 View Post
Naja, public und privat sind schnell erklärt:
Wenn du z.B. eine Membervariable als privat deklarierst, kann diese von außerhalb der Klasse nicht aufrufen werden, wenn du die Membervariable als public ist es möglich. Das gleiche gilt für private und public Funktionen.
Was du mit implementieren meinst weiß ich nicht ganz. Falls du deklarieren meinst:

class klassenName {
public:
// code
private:
// code
}
*hust*Strichpunkt am Ende *hust*
Mit Implementieren wird er einfach den Aufbau der Klasse meinen (den du gerade gepostet hast )
08/12/2009 17:54 Ende!#8
Uhh .. sry, hab ich übersehen. Hab ich gestern Abend mit TouchHD geschrieben und das glatt übersehen ^^