Bitcoin Mining

12/02/2013 15:03 -globe-#1
Habe eine Frage an die Leute unter euch die Bitcoin Mining betreiben bzw sich damit auskennen.
Habe überlegt mir ein paar ASICs zu besorgen. Aber um nochmehr Strom zu sparen ahb ich mir gedacht die über nen RasberryPi anzusteuern. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir sagen ob das technisch möglich ist?
12/02/2013 16:07 Kobolsch#2
Bei ASCI`s Miner lohnt sichs erst ab 30 ghz.
und die Rassberys Miner sind einfach zu langsam. Um mit so etwas gewinn zu machen kaufste dir lieber einen Rassbery knallst 4 USB sticks drauf und verkaufst es als Miner.


Alternativ fragste mal in einem Rechenzentrum nach was dich so ein Rechner pro Monat kosten würde.
12/02/2013 20:21 -globe-#3
Quote:
Originally Posted by Kobolsch View Post
Bei ASCI`s Miner lohnt sichs erst ab 30 ghz.
und die Rassberys Miner sind einfach zu langsam. Um mit so etwas gewinn zu machen kaufste dir lieber einen Rassbery knallst 4 USB sticks drauf und verkaufst es als Miner.


Alternativ fragste mal in einem Rechenzentrum nach was dich so ein Rechner pro Monat kosten würde.
Die asics laufen doch quasi von alleine. Der Pi soll lediglich als Stromversorgung und Interface dienen.
12/02/2013 21:36 Algaten™#4
Ich betreibe zwar kein Bitcoin mining, jedoch gibt es im Internet genug Leute die das über einen Raspberry laufen lassen, also das sollte kein Problem sein.
Nur du solltest einen USB Hub mit externer Stromversorgung nehmen da der Raspberry nicht so viel Strom liefert.
12/03/2013 17:22 Kobolsch#5
vielleicht falsch ausgedrückt: Wenn du Spass an der Freude hast kannst du natürlich Mining über einen Rassbery laufen lassen.

Hab aber verstanden das du Gewinn dadurch erzielen willst und damit wäre mein Beitrag von oben wieder zu lesen ;)

( noch besser zum verstehen: du lässt den zusammengebastelt mit den ganzen USB teilen ~ 1 Ghz laufen. In einem Jahr hast du knapp über 200 Euro gewinn. Jetzt ziehst du Strom, Hardwarekosten, Nebenkosten mal ab. Wenn du ins + kommst Glückwunsch. )

Hardwarekosten:
4x USB = ca. 250€
1USB Hub = ca. 150- 200€
Rassbery = ca.50-70€
Ventilator = ca. 15€

damit kommst du so auf max.1,5 ghz

Will dir aber einen geheimtip mitgeben vll wäre das ne gute Anlaufstelle: Warte bis wieder Sommer ist
bauste dir nen Solar Miner mit zusätzlicher Batterie. Jetzt haste paar Monate zeit auch in deinem Bekanntenkreis rumzufragen wer vielleicht mitmachen will und mitinvestieren will
12/03/2013 17:25 Jacques#6
12/04/2013 20:22 -globe-#7
Quote:
Originally Posted by Kobolsch View Post
vielleicht falsch ausgedrückt: Wenn du Spass an der Freude hast kannst du natürlich Mining über einen Rassbery laufen lassen.

Hab aber verstanden das du Gewinn dadurch erzielen willst und damit wäre mein Beitrag von oben wieder zu lesen ;)

( noch besser zum verstehen: du lässt den zusammengebastelt mit den ganzen USB teilen ~ 1 Ghz laufen. In einem Jahr hast du knapp über 200 Euro gewinn. Jetzt ziehst du Strom, Hardwarekosten, Nebenkosten mal ab. Wenn du ins + kommst Glückwunsch. )

Hardwarekosten:
4x USB = ca. 250€
1USB Hub = ca. 150- 200€
Rassbery = ca.50-70€
Ventilator = ca. 15€

damit kommst du so auf max.1,5 ghz

Will dir aber einen geheimtip mitgeben vll wäre das ne gute Anlaufstelle: Warte bis wieder Sommer ist
bauste dir nen Solar Miner mit zusätzlicher Batterie. Jetzt haste paar Monate zeit auch in deinem Bekanntenkreis rumzufragen wer vielleicht mitmachen will und mitinvestieren will
Das ist jetzt in keiner Weise böse gemeint und ich bedanke mich auch für deine Hilfe aber inwiefern kennst du dich mit dem Thema aus?
Die Preise stimmen mal garnicht mit dem überein was stimmt (Teilweise viel zu hoch/teilweise viel zu niedrig).

Das Video kenn ich schon. Trotzdem danke.
12/10/2013 09:25 Kobolsch#8
du kommst auf mehr Anschaffungskosten was das an Wert hat.

Versuchs einfach mal wie gesagt nun weißte ja was du brauchst und das, dass funktioniert.

Jetzt probierste das mal aus und gibst nach 2-4 Monaten feedback ;)
12/10/2013 09:38 Extremiie29#9
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Habe eine Frage an die Leute unter euch die Bitcoin Mining betreiben bzw sich damit auskennen.
Habe überlegt mir ein paar ASICs zu besorgen. Aber um nochmehr Strom zu sparen ahb ich mir gedacht die über nen RasberryPi anzusteuern. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir sagen ob das technisch möglich ist?
Bitcoin-Mining lohnt sich nicht mehr, google mal, viele Leute haben Geld verloren..
12/10/2013 09:42 Hurt Locker#10
Quote:
Originally Posted by Kobolsch View Post
1USB Hub = ca. 150- 200€
mitmachen will und mitinvestieren will
ein USB Hub kostet niemals 150-200€#

Außerdem lohnt es ich eh nicht mehr.
12/10/2013 23:33 Kobolsch#11
ein Usb Hub kostet auch niemals soviel
ein Bitcoin USB Hub allerdings schon :/

aber ok ein 9 port kostet gerade 90 $