Fragen zu Bitcoins.

12/02/2013 11:43 MoinNickHier#1
Hallo, ich wollte mal einige Fragen über Bitcoin stellen, da ich es erst heute für mich erfunden habe.

1. In welchem Netzwerk/Pool seid ihr oder welches würdet ihr mir als Neuling empfehlen.

2. Da ich zwei Computer und einen Laptop besitze wollte ich mal Fragen ob es sich Lohnt die Computer alle gleichzeitig laufen zu lassen und kann man das
überhaupt bzw. macht es einen Unterschied ?

3. Hat das "Minen" auch etwas mit der Anbindung zutun? Hat man dort mit einer 200Mbit Leitung gewisse Vorteile gegenüber einer Person mit z.B. einer 6-16Mbit ( Was ja meistens Standard ist )
Wenn es etwas mit der Anbindung zutun hat, hat es dann auch etwas mit dem Upload zutun? Da ich demnächst bei er Telekom eine 200Mbit Leitung bekomme, habe ich dann Vorteile aufgrund der 100Mbit Upload?

4. Reichen die PC's aus:
-1. PC: 1x HD 7770, AMD FX 8150, 12 GB Ram
-2. PC: 2x HD 7990, i7 4770k, 32 GB Ram
-3. Laptop: 1x HD 5470M, i3 M 350, 4 GB Ram

5. Wo kann ich bei BitMinter meine Coins anzeigen? Ich habe es jetzt 11 Stunden laufen lassen und wollte sehen ob ich schon 0.01 Coins erreicht habe :D

Hoffe einer von euch kann mir einige Sachen hier beantworten.
MfG TheVegeta
12/02/2013 12:05 ~>Bl4Ck<~#2
Es lohnt sich nicht mit dem Heim PC zu minen du verbrauchst wahrscheinlich mehr Strom als du verdienst.
12/02/2013 12:14 xinput.dll#3
Quote:
Originally Posted by ~>Bl4Ck<~ View Post
Es lohnt sich nicht mit dem Heim PC zu minen du verbrauchst wahrscheinlich mehr Strom als du verdienst.
agree.

du wirst nur miese machen da du für deinen strom mehr bezahlen wirst als du an ertrag bekommst.
12/02/2013 12:24 MoinNickHier#4
Hmm, okay, aber wo soll ich es denn machen? Wollte es dann immer so nebenbei laufen lassen.
12/02/2013 12:28 xinput.dll#5
Quote:
Originally Posted by thevegeta View Post
Hmm, okay, aber wo soll ich es denn machen? Wollte es dann immer so nebenbei laufen lassen.
mining lohnt sich nur wenn du entsprechende Hardware hast (ASIC Miner)
ansonsten lohnt es sich garnicht. Wenn du es nebenbei laufen lassen willst, kannst du es machen, aber du wirst ewigkeiten brauchen um auch nur einen bruchteil von cent zu bekommen.
12/02/2013 12:46 MoinNickHier#6
Quote:
Originally Posted by .HɅCKTIVIST View Post
mining lohnt sich nur wenn du entsprechende Hardware hast (ASIC Miner)
ansonsten lohnt es sich garnicht. Wenn du es nebenbei laufen lassen willst, kannst du es machen, aber du wirst ewigkeiten brauchen um auch nur einen bruchteil von cent zu bekommen.
Lohnt es sich denn in solche Sachen zu investieren ??
Oder sollte man als Schüler/Student generell die Finger von BitCoins lassen?
12/02/2013 12:52 xinput.dll#7
Quote:
Originally Posted by thevegeta View Post
Lohnt es sich denn in solche Sachen zu investieren ??
Oder sollte man als Schüler/Student generell die Finger von BitCoins lassen?
Ob du investierst ist deine Sache. Du musst abwägen ob du das risiko eingehen möchtest.
12/02/2013 14:35 JuJoker#8
Also ich würd sagen. es lohnt sich nicht. Da dein PC anscheinend eh nicht dauerhaft on ist.
Du könntest aber böse sein und andere PCs für dich minen lassen :C
12/02/2013 14:43 Algaten™#9
Würde an deiner Stelle mal die sog. "altcoins" ausprobieren, am besten die mit Scrypt und nicht mit Sha arbeiten. Da kann man noch gut minen, ist aber auch nur spekulation ob die mal so viel Wert werden wie Bitcoins. Naja Bitcoins sind da aber auch nicht besser, keiner weiß ob jetzt gerade eine Blase entsteht oder Bitcoins noch weiter steigen.

mfg