2 der 3 USB Anschlüsse gehen nicht mehr (Laptop)

12/01/2013 20:07 Hawkk#1
Hallo Leute und zwar benutze ich einen Laptop, und seit knapp einem 4-5 Monaten funktionieren 2 der 3 USB Anschlüsse mehr, aber ich bräuchte halt wirklich wieder einen USB Abschlus, da ich beim dritten meine Maus angeschlossen habe. Und nun meine " S " Taste kaputt gegangen ist, ich brauche die Taste für Spiele oder wie hier, um gewisse Texte zu schreiben, die Taste fällt immer wieder raus und nun wollte ich mir eine Tastatur kaufen... aber ohne USB Anschluss wird draus nichts. Und ich möchte mir keinen neuen LapTop kaufen.

Weiß jemand wie ich vielleicht die Anschlüsse zum laufen wieder bringen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Hawkk.
12/02/2013 14:24 Verleihnix#2
Wurde in deer vergangenheit mal eine USB festplatte mit stromversorgung über usb angeschlossen? wenn ja,dann hat diese platte die anschlüsse zerstört; stichwort Anlaufstrom von gleichstrommotoren.
Gewährleistung in anspruch nehmen,anders wird man das nicht lösen können.Auf externe verteiler mit eigenenem netzteil sei aber noch hingewiesen,wenn keine gewährleisrung mehr gegeben.
12/02/2013 14:29 Hawkk#3
Ich habe was gefunden und zwar "USB Hub", würde das was bringen?
Wie zum Beispiel bei einer Steckdose, wenn man mehrere braucht im Zimmer.
Aber nur eine hat, diese "dreier Steckdosen". Man steckt eine an und hat 3 zur Verfügung.
12/02/2013 14:46 guapopaul#4
USB Hub sollte funktionieren. Kostet keine 10 Euro bei Amazon.
12/02/2013 15:16 Verleihnix#5
Nur mit eigenem netzteil anzuraten,auch wenn das seltsam und unnütz erscheint.Ohne eigenes netzteil nicht anzuraten,da überlast des lezten ports vorkommen kann.
12/03/2013 13:49 Hawkk#6
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
USB Hub sollte funktionieren. Kostet keine 10 Euro bei Amazon.
habe mir schon so eins bestellt für 8,99€.
Sollte Freitag ankommen. Mal gucken.

Quote:
Nur mit eigenem netzteil anzuraten,auch wenn das seltsam und unnütz erscheint.Ohne eigenes netzteil nicht anzuraten,da überlast des lezten ports vorkommen kann.

Keine Ahnung was du da gesagt hast... ich blick da null durch.
12/03/2013 15:49 Verleihnix#7
Schon seltsam,wenn man keine ahnung hat,wie man eine suchmaschine zu nutzen hat.
Ein USB Hub mit eigenem netzteil ist so schwer zu verstehen und zu finden?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur mal als beispiel nach etwa 120 sec nutzen einer suchmaschine.
Was überlast in bezug auf usb ports bedeutet,wäre bei intresse von Dir selber in erfahrung zu bringen.
Noch fragen?