Deutsch :
Hallo,
ich versuche grade mit directx 9 Text in einem Fenster darzustellen. Kriege aber folgenden Fehler : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_D3DXCreateFontIndirectW@12".
Habe folgendes in meinem Projekt drinne :
Hier die Zeile wo der Fehler auftritt:
Habe außerdem auch den Pfad zu den Librarys des Directx Sdks in den Projekt Einstellungen angegeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sry falls es ein dummer Fehler ist und ich irgendwas übersehen habe, komme aber seit 30min nicht weiter deswegen ...
English :
Hello,
i am trying to display text into a window with directx 9. But im getting an error, saying that it can't resolve the external Symbol "_D3DXCreateFontIndirectW@12".
I set the Path to the Librarys from the Directx Sdk in the Project Settings and also wrote this at the top of my main File :
Heres the line where the error happens :
I hope someone can help me.
Hallo,
ich versuche grade mit directx 9 Text in einem Fenster darzustellen. Kriege aber folgenden Fehler : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_D3DXCreateFontIndirectW@12".
Habe folgendes in meinem Projekt drinne :
Code:
#include <d3d9.h> #include <d3dx9core.h> #pragma comment(lib, "d3dx9.lib") #pragma comment(lib, "d3d9.lib")
Code:
D3DXCreateFontIndirectW(pDevice,reinterpret_cast<D3DXFONT_DESCW*>(&font),reinterpret_cast<LPD3DXFONT*>(lpD3DFont));
English :
Hello,
i am trying to display text into a window with directx 9. But im getting an error, saying that it can't resolve the external Symbol "_D3DXCreateFontIndirectW@12".
I set the Path to the Librarys from the Directx Sdk in the Project Settings and also wrote this at the top of my main File :
Code:
#include <d3d9.h> #include <d3dx9core.h> #pragma comment(lib, "d3dx9.lib") #pragma comment(lib, "d3d9.lib")
Code:
D3DXCreateFontIndirectW(pDevice,reinterpret_cast<D3DXFONT_DESCW*>(&font),reinterpret_cast<LPD3DXFONT*>(lpD3DFont));