Linker Error

12/01/2013 12:37 th0rex#1
Deutsch :
Hallo,

ich versuche grade mit directx 9 Text in einem Fenster darzustellen. Kriege aber folgenden Fehler : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_D3DXCreateFontIndirectW@12".
Habe folgendes in meinem Projekt drinne :
Code:
#include <d3d9.h> 
#include <d3dx9core.h>
#pragma comment(lib, "d3dx9.lib") 
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
Hier die Zeile wo der Fehler auftritt:
Code:
D3DXCreateFontIndirectW(pDevice,reinterpret_cast<D3DXFONT_DESCW*>(&font),reinterpret_cast<LPD3DXFONT*>(lpD3DFont));
Habe außerdem auch den Pfad zu den Librarys des Directx Sdks in den Projekt Einstellungen angegeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sry falls es ein dummer Fehler ist und ich irgendwas übersehen habe, komme aber seit 30min nicht weiter deswegen ...
English :
Hello,
i am trying to display text into a window with directx 9. But im getting an error, saying that it can't resolve the external Symbol "_D3DXCreateFontIndirectW@12".
I set the Path to the Librarys from the Directx Sdk in the Project Settings and also wrote this at the top of my main File :
Code:
#include <d3d9.h> 
#include <d3dx9core.h>
#pragma comment(lib, "d3dx9.lib") 
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
Heres the line where the error happens :
Code:
D3DXCreateFontIndirectW(pDevice,reinterpret_cast<D3DXFONT_DESCW*>(&font),reinterpret_cast<LPD3DXFONT*>(lpD3DFont));
I hope someone can help me.
12/01/2013 12:53 Dr. Coxxy#2
Quote:
Habe außerdem auch den Pfad zu den Librarys des Directx Sdks in den Projekt Einstellungen angegeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
den lib pfad korrekt ausgewählt (32bit für 32bit kompilierung - unabhängig vom os, 64bit für 64bit kompilierung), lib pfad sowohl für debug und release richtig angegeben?
12/01/2013 13:00 th0rex#3
Habe es gefixxt war nur ein bisschen dumm xD Habe 64lib für 32 kompilierung angeben. Danke.