Finde Grafikktreiber nicht...

11/30/2013 16:53 Caedes.#1
Hey ich finde leider mein Grafikktreiber nicht..

Ich habe AMD Catalyst installiert weil die es Automatisch finden und Installieren sollte dort kam die Amd Radeon 6450 raus aber mein PC friert jedes mal ein sofern sie Aktiviert ist..

Was kann ich jetzt tun?
11/30/2013 17:16 Ares#2
Meinst du das hier bzw. da schon versucht? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/30/2013 17:19 Caedes.#3
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Meinst du das hier bzw. da schon versucht? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jap..

PC friert dann aber ein weils bestimmt der Falsche Treiber ist..

Habe garkeine ahnung was ich jetzt mache soll ._.
11/30/2013 17:30 Ares#4
Hast du alle bisherigen Graka-Treiber vor der erneuten Installation via Catalyst deinstalliert?
11/30/2013 17:39 Caedes.#5
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Hast du alle bisherigen Graka-Treiber vor der erneuten Installation via Catalyst deinstalliert?
Ja habe ich ;)
11/30/2013 17:41 TheKingTurko#6
Hast du den Computer selber zusammengestellt?
Ist alles richtig drin?
11/30/2013 17:42 Caedes.#7
Quote:
Originally Posted by TheKingTurko View Post
Hast du den Computer selber zusammengestellt?
Ist alles richtig drin?
Habe den Grade neuinstalliert weil viel müll drauf war :)

Keine Ahnung woran es leigt habe ihn selber gekauft ja ist alles richtig drine!
11/30/2013 18:31 Verleihnix#8
wie wurde system instaliert? etwa win7 instaliert und dann grafiktreiber reingefeuert? wenn ja,das darf man nicht und über probleme drarf man dann nicht jammern.
Wenn intresse an konkreten lösungsvorschlägen,guck in meine signatur.
11/30/2013 22:16 lun4#9
Wieso darf man das nicht? Ich frage mich da auch wie es sonst gehen soll? Erst Grafiktreiber installieren und dann Windows 7 installieren? oO ..

und btw. solltest du dir dein Post nochmals durch den Kopf gehen lassen.
11/30/2013 22:28 Lasch24#10
Installationsreihenfolge:
1. Windows mit aktuellstem Service Pack
2. Updates
3. Treiber

-Chipsatz
-Netzwerkadapter

Die Reihenfolge danach spielt dann weniger eine Rolle, für den Fall, dass man vorher keinen Internetzugriff hat, sollte der Treiber für den Netzwerkadapter und Chipsatz evtl. vorher bereits heruntergeladen und auf ein USB-Laufwerk abgelegt werden.

Ich hatte allerdings noch nie Probleme damit, die Reihenfolge ab dem 2. Schritt zu verändern.
11/30/2013 23:33 Verleihnix#11
Die neusten treiber setzen bestimte dinge voraus,die in einem frisch instalierten system nicht gegeben sind.
Daher:
win7 mit sp1 instalieren;sp1 muß in der DVd enthalten sein.
Dann alle updates,IE 10 und IE11 kann man sich schenken,braucht keiner.
Ebenso Windows Defender updates und das tool zum entfernen schädlicher software.
Auch das browserauswahl update kann weg.
Eventuell angezeigte treiber ebenso weglassen.
Wenn alle wichtigen updates drin,dann erst optionale,auch hier gibt es einige,die man besser weglässt.
Wenn Net4 drin,chipsatztreiber und dann erst alle anderen teiber.
Ein vorab eventuell erforderlicher LAN treiber manuell und nicht per setup instalieren.
12/01/2013 10:13 lun4#12
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Installationsreihenfolge:
1. Windows mit aktuellstem Service Pack
2. Updates
3. Treiber

-Chipsatz
-Netzwerkadapter
Also ohne Netwerktreiber lassen sich keine Updates installieren, da Windows 7 durchaus noch nicht alle Treiber includiert hatte. Bitte ohne Internet geht da nix. Dann installiert man erst Chipsatz und Mainboardtreiber bevor man was anderes macht.

Also Leute ernsthaft ..

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Die neusten treiber setzen bestimte dinge voraus,die in einem frisch instalierten system nicht gegeben sind.
Daher:
win7 mit sp1 instalieren;sp1 muß in der DVd enthalten sein.
Dann alle updates,IE 10 und IE11 kann man sich schenken,braucht keiner.
Ebenso Windows Defender updates und das tool zum entfernen schädlicher software.
Auch das browserauswahl update kann weg.
Eventuell angezeigte treiber ebenso weglassen.
Wenn alle wichtigen updates drin,dann erst optionale,auch hier gibt es einige,die man besser weglässt.
Wenn Net4 drin,chipsatztreiber und dann erst alle anderen teiber.
Ein vorab eventuell erforderlicher LAN treiber manuell und nicht per setup instalieren.
SP1 muss nicht in der DvD dabei sein, kann auch über Update runtergeladen werden .. dauert zwar 10 Std. länger aber dennoch lässt sich auch eine reine Windows 7 Version ohne Probleme installieren und updaten.

den Internet Explorer bzw. einen andere Explorer installiert man VOR allen Updates und Bibliothekstreibern, nicht erst danach.

Und nochmals Mainboard + Chipsatztreiber installiert man VOR alles andere .. ansonsten ist es sinnfrei und man macht sich die Arbeit 3x.

Ernsthaft und sowas hat nen Thread namens "Pc Mechaniker" ..
12/01/2013 10:18 Caedes.#13
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Also ohne Netwerktreiber lassen sich keine Updates installieren, da Windows 7 durchaus noch nicht alle Treiber includiert hatte. Bitte ohne Internet geht da nix. Dann installiert man erst Chipsatz und Mainboardtreiber bevor man was anderes macht.

Also Leute ernsthaft ..

SP1 muss nicht in der DvD dabei sein, kann auch über Update runtergeladen werden .. dauert zwar 10 Std. länger aber dennoch lässt sich auch eine reine Windows 7 Version ohne Probleme installieren und updaten.

den Internet Explorer bzw. einen andere Explorer installiert man VOR allen Updates und Bibliothekstreibern, nicht erst danach.

Und nochmals Mainboard + Chipsatztreiber installiert man VOR alles andere .. ansonsten ist es sinnfrei und man macht sich die Arbeit 3x.

Ernsthaft und sowas hat nen Thread namens "Pc Mechaniker" ..
Also habe Windows 7 installiert (SP1)

Voher mit Magic entfernt usw.

dann paar Updates installiert und diesen Amd treiber finder..
12/01/2013 10:24 lun4#14
btw. @TE .. deine Grafikkarte wird von den aktuellen Catalysttreibern nicht mehr unterstützt .. schau dich nach Omega Treibern oder alte AMD Treibern um.
12/01/2013 17:44 Verleihnix#15
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
btw. @TE .. deine Grafikkarte wird von den aktuellen Catalysttreibern nicht mehr unterstützt .. schau dich nach Omega Treibern oder alte AMD Treibern um.
Wenn man kein plan hat,wären solche aussagen unangemessen.Omega treiber werden nicht mehr weiterentwickelt.

Wenn es sich um eine OEM karte handelt,ist es nicht verwunderlich,das aktuelle treiber die karte nicht unterstützen.In diesem falle hilf nur,den treiber vom systemhersteller zu erwenden oder eben den aktuellen treiber manuell mit den fehlenden informationen ausrüsten,was aber dem TO kaum gelingen dürfte.

Das kritisierte vorgehen haben wir auf sehr vielen rechnern ausprobiert,bislang ohne probleme.Dagegen grafik und chipsatztreiber reinzufeuern verursache auf vielen systemen ohne windows updates massive probleme.Seltsam,oder?
Alktuele treiber setzen sp1 für win7 voraus,insbesondere Wlan treiber.