Hamachi Problem

11/26/2013 17:58 yannic1997#1
Hey Leute.

Ich habe das Problem, wenn ich Hamachi installiere geht alles ich kann Connecten starten usw. Aber sobald ich den PC neu gestartet habe oder das Hamachi Netzwerk Deaktiviert habe und danach wieder gestartet habe funktioniert nichts mehr. ICh habe mal einfach damit ihr das vielleicht ein bischen besser versteht einen vergleich gemacht.

Status von Hamachi als es funktioniert hat:

IPv4-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff
Medienstatus: Aktiviert
Dauer: 00:12:38 (Zahl aufsteigend^^)
Übertragungsrate: 10,0 GBit/s

Aktivität___________________________________

Gesendet (Bytes): 185.072
Empfangen(Bytes): 172

Status von Hamachi als es NICHT funktioniert hat:

IPv4-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff
Medienstatus: Aktiviert
Dauer: 00:12:38 (Zahl aufsteigend^^)
Übertragungsrate: 10,0 GBit/s

Aktivität___________________________________

Gesendet (Bytes): 0
Empfangen(Bytes): 0

__________________________________________________ _________

Nun denkt ihr sicher ich soll Hamachi neu installieren oder soll auf Dienste gehen und da auf starten klicken oder Ports freigeben. Aber damit ich solche unnötigen Kommentare die ich eh schon kenne nicht ertragen muss schreibe ich hier einfach mal rein, dass ich diese Informationen schon kenne und sie bereits angewandt habe.

PS: Ich habe Windows 8 ( Nein nicht Windows 8.1 da ich den PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, da ich dachte danach funktioniert es.)

Alle die mir irgendwie helfen können bekommen ein Thanks :)
11/26/2013 18:19 GodHacker#2
Ist denn noch jemand in einer Hamachi-Gruppe wie du?
11/26/2013 21:03 yannic1997#3
Ja das witzige ist ja ich sehe alle meine Freunde in der Gruppe online... ich habe keinen defekten relay tunnel und sie sind alle grün...
12/10/2013 22:10 yannic1997#4
Weiss denn niemand eine Antwort?!?
12/12/2013 02:04 GoerlitzS#5
Hätte eventuell 2 Tipps für dich der erste ist Hamachi eventuell unter einem Windows Kompatibilitätsmodus zu Staten. Der andere es wenn es nicht schon passiert als Admin zu starten. Falls das nicht hilft schau ich morgen nochmal in den Thread bin gerade Müde aber eventuell hab ich dann die Passende Antwort :)
12/12/2013 21:05 yannic1997#6
Leider ging beides nicht aber danke für die tipps :)
12/13/2013 13:25 Verleihnix#7
Nachfolgendes fand ich mal im netz,ich weis aber nicht,ob es hilft.Bei nichtstarten von hamachi soll das helfen.Verwendung aus eigenes Risiko:

1) Öffnet "regedit".
2) Geht zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\LogMe In Hamachi" (auf den "Ordner" klicken).
3) Macht rechts im Fenster einen Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge.
4) Benennt den neuen Eintrag "EngineConfigDir" (ohne die "") und dem Eintrag keinen Wert geben (nur so benennen).
5) *ggf. den Dienst erst einzeln starten*
6) LogMeIn Hamachi starten und glücklich sein.
01/04/2014 21:42 yannic1997#8
hat leider auch nicht funktioniert da die datei schon existiert