Hexxit Server

11/25/2013 23:43 [BloodyDiamond]#1
Einige Freunde und ich möchten gerne zusammen Hexxit online spielen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie bewerkstellige ich das, welchen Hoster nehme ich?
Zuvor hatte ich noch keinen Server online, doch sollte es nicht daran mangeln sich in die Materie gegebenenfalls einzuarbeiten.
Gehört habe ich schon von Nitrado, Zap-Hosting und all den anderen. Aber was brauche ich, bzw. was lohnt sich für mich? Zieht Hexxit extrem viel RAM? Oder hält sich das noch in Grenzen?
Geplant sind 4-6 Slots. Vielmehr brauche ich nicht.

Wäre nett, wenn sich jemand der sich mit der Materie auskennt hier im Thread darüber auslässt.

Gruß
11/26/2013 00:11 Strew#2
Grundsätzlich rate ich eher von Hostern wie Zap-Hosting und Nitrado einfach ab,
da man einfach nicht so flexibel ist wie wenn man einen eigenen dedizierten Server
besitzt. Allerdings sollte man dafür auch gewisse Kenntniss über die Materie besitzen.

Da diese dir leider fehlt, bleibt dir nur übrig dich einzuarbeiten oder bei den oben
genannten Anbietern zu bleiben. Sonderlich viel Leistung solltest du aber nicht
benötigen, sofern du nicht überall Chunk-Loader aufstellst und fleißig mit irgendwelche
Zauberstäben spammst oder iwelche verrückten Maschinen baust die eine Dauerbelastung
für den Server sind.

Kind Regards.
11/26/2013 15:41 Howaner#3
Quote:
Originally Posted by ReaperGame View Post
Wenn ihr miteinander Spielen wollt dann werdet doch die ersten Spieler auf meinem Server!
Ich würde mich sehr freuen und ihr hättet einen Server zum Spielen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei 5 Leuten starte ich ihn das erste Mal.
Sie wollen einen eigenen Server und hatten nur die Frage, wo man einen geeigneten Server bekommt.
Wenn hier jetzt jeder seinen Server posten würde, würde die Frage untergehen.
11/26/2013 15:43 WCEnteFrisch#4
da du dich nicht wirklich mit der Materie auskennst
empfehle ich dir Nitrado

was den Ram Angeht Minecraft ist ja generell schon ziemlich Ram lastig
und naja, ich habe die Erfahrungen mit Hexxit gemacht das man MIND. 2 GB Ram braucht
11/26/2013 15:55 [BloodyDiamond]#5
Richtig, wir wollen einen eigenen Server.
Etwas das für mich für nitrado gesprochen hat war die Tatsache dass man auch noch per psc bezahlen kann, da ich noch minderjährig bin und dementsprechend legal nicht paypal oder gar eine Kreditkarte besitze.
Also Hexxit bei Nitrado nicht gut? Weil zu wenig RAM die man bei so wenig Spielern bekommt?
Außerdem gibts bei Hexxit meines Wissens nach keine Chunkloader und ultimative Maschinen... oder hab ich die bisher nur nicht gefunden? ;)
Wenn man bei Nitrado diese EPS-Server nimmt... wäre so einer besser?

Gruß
11/27/2013 11:31 ReaperGame#6
Quote:
Originally Posted by [BloodyDiamond] View Post
Richtig, wir wollen einen eigenen Server.
Etwas das für mich für nitrado gesprochen hat war die Tatsache dass man auch noch per psc bezahlen kann, da ich noch minderjährig bin und dementsprechend legal nicht paypal oder gar eine Kreditkarte besitze.
Also Hexxit bei Nitrado nicht gut? Weil zu wenig RAM die man bei so wenig Spielern bekommt?
Außerdem gibts bei Hexxit meines Wissens nach keine Chunkloader und ultimative Maschinen... oder hab ich die bisher nur nicht gefunden? ;)
Wenn man bei Nitrado diese EPS-Server nimmt... wäre so einer besser?

Gruß
Im Grunde kannst du es über Nitrado machen.
Du kannst mit ein bisschen Hilfe dafür sorgen, dass du nur für die RAM bezahlstund nicht für die Slots.

Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich bei mir.
11/28/2013 17:46 [BloodyDiamond]#7
Also ist es generell bei so wenigen Spielern über Nitrado möglich?
12/05/2013 23:26 polikas#8
Ich kann dir nur Nitrado empfehlen!

Bei Nitrado ist der Gameswitch sehr hilfreich, falls man zwischendurch etwas anderen spielen möchte. Nur bei großer Belastung laggt es ein wenig.
12/08/2013 03:33 akaCube#9
Ich könnte mich als Hoster anbieten :) Bin dann auch bereit dir etwas bei der Materie zu helfen, damit du da nicht so alleine bist ;)

Wenn Interesse besteht, in skype oder einfach per PN kontaktieren.

MfG
akaCube