Passt das? Soundkarte?

11/25/2013 20:06 popcornii22#1
Hi,
Würde mir demnächst eine Asus Xonar Essence STX/ST kaufen.
Doch meine Grafikkarte versperrt fast alle PCI Express Slots nun frage ich euch ob die Soundkarte genug platz zwischen dem Cpu und der Grafikkarte hätte?
oder sollte ich mir die PCI variante kaufen?(PCI Steckplätze wären zu genüge da)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/25/2013 20:51 Verleihnix#2
warum extra karte? besser wird der sound nicht und system langsamer.
11/25/2013 21:01 popcornii22#3
Warum sollte der Sound nicht besser werden?
Ich höre mit einem Beyerdemics DT 990 Pro das sollte man doch schon ein Unterschied heraushören.(und natürlich wegen simulierten Sourround Sound)
11/25/2013 21:22 .StarSplash#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Tut mir leid, aber das ist echt Schwachsinn, natürlich verbessert die Karte den Sound erheblich, vor allem in Verbindung mit solchen Kopfhörern. Im Idealfall wird das System sogar entlastet.

@TE: Natürlich passt die Soundkarte dort rein, dafür ist der Slot schließlich da, die Höhe der Karten ist standardisiert.
11/25/2013 21:27 HeadSplitter <3#5
Quote:
Der Unterschied ist sehr groß bei guten Kopfhöreren.
Wieso sollte das System wegen einer Soundkarte langsamer werden? Ich habe dieses Phänomen noch nicht bemerkt.

@TE
Welches MB ist verbaut?
11/25/2013 21:39 popcornii22#6
Habe ein H87-Pro verbaut
11/25/2013 21:53 Verleihnix#7
Den unterschied Dürfte man m.E. kaum hören,Die treiber dieser karten sind nicht das gelbe vom Ei.Wenn die signale nicht für jeden kanal vorliegen,ist ein künstilches umrechnen nur systembalqastend.
Ich hatte schon mehrere rechner mit sondkarten von ausus,die treiber sind eine zumutung.
11/25/2013 22:05 popcornii22#8
Ich habe einen i7-4770k der sollte das schon vertragen^^.
Welche Soundkarten wären denn das gelbe vom Ei. (für dich)?
11/25/2013 22:12 HeadSplitter <3#9
Quote:
Den unterschied Dürfte man m.E. kaum hören,Die treiber dieser karten sind nicht das gelbe vom Ei.Wenn die signale nicht für jeden kanal vorliegen,ist ein künstilches umrechnen nur systembalqastend.
Ich hatte schon mehrere rechner mit sondkarten von ausus,die treiber sind eine zumutung.
Die Asus Xonar Essence STX und die Asus Xonar Essence ST sind Top Soundkarte, wenn man da keinen Unterschied hört hat man billige Kopfhörer oder man muss einen HNO aufsuchen.
Ich merke den Unterschied schon wenn ich eine ASUS Xonar DGX mit dem Onboard Sound vergleiche.

Ich habe eine ASUS Xonar DX in meinem System und ich fühle keine Verlangsamerung.
11/25/2013 22:27 Verleihnix#10
Der onbord sound ist m.E. für spiele ausreichend.
Wenn man nur musik hören bzw aufnehmen mächte,wären karten von Maudio oder Delta angebracht,nur sind diese karten nicht billig und zum spielen nicht unbedingt angeraten.Es gib nicht ohne grund eine trennung zwischen consumer karten und Musiker karten.
11/25/2013 23:03 HeadSplitter <3#11
Ich glaube nicht das er mit einem DT 990 nur spielen wird. Wenn er nur spielen will kann er gleich zu 20 - 50€ Kopfhörern greifen
11/26/2013 15:15 popcornii22#12
Quote:
Der onbord sound ist m.E. für spiele ausreichend.
Wenn man nur musik hören bzw aufnehmen mächte,wären karten von Maudio oder Delta angebracht,nur sind diese karten nicht billig und zum spielen nicht unbedingt angeraten.Es gib nicht ohne grund eine trennung zwischen consumer karten und Musiker karten.
Ich möchte dennoch eine sehr hochwertige und gute Soundkarte haben die ich für beides einsetzen kann und das ganze Potential des Kopfhörers ausnutzt!.
11/26/2013 19:00 .StarSplash#13
Dann bist du mit den Karten von Asus bestens beraten, um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ja, die Karten passen, ob du PCI oder PCIe nimmst ist im Grunde egal, ich würde jedoch zur PCIe Variante greifen.