[HILFE]100% CPU und Bluescreen.

11/23/2013 21:47 saiya.#1
Hi,

100% CPU auslastung:Ich hab schon vor 2 Wochen ein Thema erstellt wo ich nach unbestimmter Zeit auf einmal 100% CPU Auslastung hatte. Das Problem war auf einmal weg doch heute ist es wieder gekommen. Zuerst Pc neu gestartet dann gings wieder. Jetzt hab ich bisschen CoD gespielt und wieder: 100% CPU Auslastung.

Bin in TaskManager gegangen und hab geguckt woran das liegt. Drücke auf CPU und sehe das:

hzcmd.exe*32 saugt mir 92-97 Cpu und 1.1 GB Ram.

Wenn ich das Programm beenden will, muss ich etwas bestätigen wo steht: 'Verwirft nciht gespeicherte Daten und fährt den Computer herunter.' und wenn ich den beende ist mein Pc aus.

2.Bluescreen beim Herunterfahren:Hab seit ein paar Tagen immer das Problem wenn ich meinen Pc ausschalte kommt ein Bluescreen([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

Wollte nochmal fragen ob sich da was tun lässt bevor ich ihn neu aufsetzte.

Danke im Vorraus.
11/23/2013 21:48 Autrux♥#2
Ich würde sagen ist ein Virus..
11/23/2013 22:49 saiya.#3
Hab 3 Virenprogramme durchlaufen lassen laut dem ist da nix..
11/23/2013 22:51 xD-N-Fx™#4
Ich würde deine wichtigen daten speichern, und Windows neu aufsetzten
11/23/2013 22:55 Lucky´s#5
Also nach Google, sollte das mit den Onboard Grafikchips von Intel zusammenhängen.
Hast du so einen in deinem System?
Wenn ja versuch mal den Treiber dazu zu updaten.
11/23/2013 22:57 Amaziinq™#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
les des mal duch
11/23/2013 22:58 RatexIndex#7
Wenn man Viren Tools Scannen lässt oder Installiert nach Befall ist das klar das er keinen Virus erkennt diese Viren Software muss vor Befall Installiert sein.

Befolge das einzig Richtige in diesem Fall ;)

Quote:
xD-N-Fx™
11/24/2013 00:18 LotixHD#8
Quote:
Originally Posted by xD-N-Fx™ View Post
Und hoffen, dass du den Virus nicht mit speicherst. Ist mir auch schon mal passiert... hatte alles auf eine meiner externen gezogen und schwupp waren 2TB Daten befallen. Schau das du es auf einem leeren Datenträger sicherst/speicherst...
11/24/2013 01:57 saiya.#9
Hab nichts wichtiges oben werden ihn morgen komplett neu aufsetzen :)

Danke !