Webradio

11/22/2013 23:00 Andi#1
Hallo Liebe ePvP Community,
Wir sind auf der suche nach einem Webradio Anbieter.
Er muss nicht umsonst sein kann gerne auch was kosten.
Wir haben bereits ein wenig versucht es selber zu scripten, jedoch hat dies nicht ganz geklappt, da wir halt nur Musik spielen konnten :P

Nun ja jetzt suchen wir einen Anbieter für Webradios, für unsere Webshow.
Bei Google finden wir nicht ganz das was wir suchen.

GEMA wird ebenfalls angemeldet.
Wer da etwas kennt, bitte melden ;)

Ich danke euch im voraus,

Lexx
11/22/2013 23:13 elitepvpler.#2
Was heisst Anbietet? Root-Server oder was?
11/22/2013 23:14 Andi#3
Webradio Anbieter.
Jemand der schon eine Seite bereitstellt oder in der Art.
Bisher haben wir es nur geschafft, durch eigene Scripts, Music abspielen zu lassen.
11/22/2013 23:16 elitepvpler.#4
Ahh, da kann ich dir nicht weiterhelfen.. Viel Glück weiterhin ! ;)
11/22/2013 23:47 Kim#5
Es gibt doch bestimmt Skripts wo man seine Musik auf nem vServer oder so laufen lassen kann. vServer bietet zB Webtropia an.
Sonst kenne ich noch listen2myradio das hab ich früher mal benutzt. Hat aber viel Werbung und sonst Einschränkungen.
11/23/2013 00:05 LotixHD#6
Ist eigentlich relativ einfach. Hatte auch mal eine Zeit lang ein eigenes Webradio auf die Beine gestellt. Allerdings war mir das zu kostspielig, für das, dass ich es nur aus Spaß machen wollte & ohne Werbung etc. Im Prinzip brauchst du nur einen Root Server und eine SHOUTCast2 Lizenz (ich glaube, die kostet ganze 5€ :D, wie es bei sc1 ist, weiß ich nicht). Und natürlich Gema & GVL. ;)

Bevor ich es vergesse, tut allen einen gefallen und verwendet nicht den PHP-Fusion Crap, den jeder 3. Amateur Radio verwendet... sieht einfach nur billig und hässlich aus. (Like this: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) :) Seid lieber selbst kreativ oder sucht euch einen, der euch etwas zusammen schustert. Zur Not könnt ihr ja für den Anfang PHP-Fusion nutzen.... :D

Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne unter die Arme greifen.
11/23/2013 02:44 Andi#7
Quote:
Originally Posted by Angry Apple View Post
Es gibt doch bestimmt Skripts wo man seine Musik auf nem vServer oder so laufen lassen kann. vServer bietet zB Webtropia an.
Sonst kenne ich noch listen2myradio das hab ich früher mal benutzt. Hat aber viel Werbung und sonst Einschränkungen.
Webhosts und vServer besitze ich in massen.
Eine Website steht auch schon.
Nur bräuchte ich jetzt nur noch einen Player einbinden und das ich z.B. mit Virtual DJ Musik abspielen kann und Moderieren kann.

So einen Free Anbieter mit viel Werbung wollen wir nicht.
Wie wollen schon etwas besseres starten und professioneller.

Quote:
Originally Posted by LotixHD View Post
Ist eigentlich relativ einfach. Hatte auch mal eine Zeit lang ein eigenes Webradio auf die Beine gestellt. Allerdings war mir das zu kostspielig, für das, dass ich es nur aus Spaß machen wollte & ohne Werbung etc. Im Prinzip brauchst du nur einen Root Server und eine SHOUTCast2 Lizenz (ich glaube, die kostet ganze 5€ :D, wie es bei sc1 ist, weiß ich nicht). Und natürlich Gema & GVL. ;)

Bevor ich es vergesse, tut allen einen gefallen und verwendet nicht den PHP-Fusion Crap, den jeder 3. Amateur Radio verwendet... sieht einfach nur billig und hässlich aus. (Like this: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) :) Seid lieber selbst kreativ oder sucht euch einen, der euch etwas zusammen schustert. Zur Not könnt ihr ja für den Anfang PHP-Fusion nutzen.... :D

Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne unter die Arme greifen.
Ich habe mich bereits mit der GEMA in Kontakt gesetzt das sollte kein Problem darstellen.

Eine Website steht bereits als Grundgerüst die natürlich noch komplett verändert wird.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du möchtest kannst mich gerne mal Skype adden: lexx.highhacking

Mfg,
Lexx´i
11/23/2013 03:30 whazzizarti#8
Was wollt ihr so spielen?
11/23/2013 04:08 teh solution#9
wenn du bei der Grafischen umgestaltung hilfe brauchst sag bescheid. Ich helfe dir dort gerne :)
11/23/2013 04:12 Andi#10
Werde auf dich zurück kommen!
11/23/2013 11:07 Kim#11
Man bräuchte theoretisch doch nur einen "Stream" auf den du dich mit V-DJ einklinken kannst.
11/23/2013 11:08 EpicGamerX#12
Ich kann Dir nur menkiSys.de empfehlen. Dort sind die Streams recht günstig und natürlich in bester Qualität.
11/23/2013 11:13 Aneko ♥#13
Tolle Idee,mein Vater hatte damals auch so ein Webradio gehabt und mein Nachbar ebendfalls.. ich kann ja mal da anrufen und fragen ob die noch irgendetwas haben oder evtl wüssten wo man sowas her bekommt.

VIel Glück meld dich bitte Sonntag dann mal , falls du noch nicht fündig geworden bist.
11/23/2013 16:19 Andi#14
Danke für die ganzen Tipps!
Werde auf einige von euch zurück kommen!

Wir haben zu Testzwecken mal einen Freeanbieter genommen um uns etwas einzuüben ;)
Wer mal reinhören möchte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg,
Lexx
11/24/2013 22:38 Andi#15
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar wir haben uns nun in Verbindung mit GEMA und GVL gesetzt.
Gema geht ja noch voll klar mit 32,10€ im Monat.
Lizenz ist bestellt.
Die GVL hat da ja nun echt überteuerte Preise.
Ist GVL UNBEDINGT notwendig?

Das Webradio starten seine Offizielle Seite Mitte Januar 2014.
Momentan könnt ihr gerne auch hier reinhören: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]