Blocksatz BB-Code

11/22/2013 18:28 Kentika#1
Hi Community,
ich würde mir den Blocksatz BB-Code wünschen, ganz einfach weil Bewerbungen, dadurch schöner & besser Strukturiert aussehen. Nicht nur Bewerbungen, sondern auch Tutorials oder Generell längere Beiträge kriegen dadurch einfach eine besser Übersichtlichkeit.

Ist ja nicht viel Arbeit:
HTML Code:
<p align="justify">TEXT</p>
Liebe Grüße
11/22/2013 18:30 Kraizy#2
Fänd ich eigentlich ganz gut und sofern das so einfach ist wie bei WBB ist's ja nicht viel Arbeit.
11/22/2013 18:49 Muddy Waters#3
Finde ich gut, auch wenn man statt des p-Tags eher zum div-Tag greifen würde, denn man hat keine Kontrolle darüber, was darin letztlich landet (möglicherweise auch andere Block-Elemente).

Wie nennen wir das Kind? [JUSTIFY]/[JUSTIFY]? Irgendwelche Ideen hinsichtlich sinnvoller Optionen oder sollen wir es ganz simpel halten?
11/22/2013 19:20 Kentika#4
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Finde ich gut, auch wenn man statt des p-Tags eher zum div-Tag greifen würde, denn man hat keine Kontrolle darüber, was darin letztlich landet (möglicherweise auch andere Block-Elemente).

Wie nennen wir das Kind? [JUSTIFY]/[JUSTIFY]? Irgendwelche Ideen hinsichtlich sinnvoller Optionen oder sollen wir es ganz simpel halten?
[JUSTIFY][/JUSTIFY]
Wär ich für ! :-)
11/22/2013 23:30 Muddy Waters#5
Gefällt mir auch, so machen wir es. Ich habe das ganze auf meiner Testumgebung schon soweit fertig, funktioniert einwandfrei:

Kann allerdings noch einige Tage dauern, bis das ganze hier im Forum verfügbar ist, da das ganze mit einigen anderen anstehenden Änderungen zusammengelegt wird. :)

Ich meine eigentlich, dass ich das auch irgendwann mal umsetzen wollte, hatte ich dann aber wohl im Eifer des Gefechts wieder vergessen. Insofern vielen Dank für deinen Hinweis, dieser BB-Code wird gerade bei längeren Texten sehr von Nutzen sein.